Backmarathon

by - Dezember 04, 2011


Guten Abend Ihr Lieben! Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen zweiten Advent. Für heute hatte ich mir vorgenommen Weihnachtsplätzchen zu backen und voilà, es hat geklappt. Ich muss zugeben dass es das aller erste mal für mich war, zwar habe ich als Kind meiner Ma immer beim ausstechen der Plätzchen geholfen, aber noch nie selber Rührbesen und Nudelholz geschwungen.

Außerdem habe ich das tolle Cake Balls Rezept von Sissy ausprobiert. Zwar sind sie optisch nicht ganz so schön geworden, schmecken aber super lecker!
Und das ganze habe ich nach einer langen Partynacht (5:30 Uhr im Bett) noch hin bekommen. Wahnsinn! :D
Habt Ihr dieses Jahr auch schon gebacken? Habt Ihr ein Lieblingsrezept?

You May Also Like

7 Comments

  1. Hey :)
    Erst mal: Das Video unten gefällt mir echt gut :D Ich hab leider noch keine so tolle Idee, wie man bei Laura teilnehmen kann, singen ist ja jetzt nicht so dolle :D
    Plätzchen hab ich backen lassen von Freunden, genascht hab ich sie dann aber schon warm. Ich finde den besten Geschmack haben sie, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen und noch warm sind :) Es gab Spritzgebäck, welche mit Marmeladenfüllung und ganz normale ausgestochene :)

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh Cakeballs find ich super :)
    Hab auch schon mal welche gemacht, bzw in sehr ähnlicher Variante als "Oreokeks-Pralinen" (http://princessluvya.myblog.de/princessluvya/art/7606527/Oreo-Truffel)
    Weihanchtskekse direkt werden aber auch noch folgen, vielleicht Sahnekringel, Kokosmakronen, Normale Weihnachtsplätzchen und bestimmt noch ein paar andere Sachen, ich liebe es ;)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. huhu
    das sieht aber lecker aus :)

    ich steh grad ein wenig auf dem schlauch
    wie hieß denn dein alter blog?
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wir nehmen die Jahre jetzt einfach mehr wahr... Als kleines Kind gings zwar genauso schnell rum, aber wir empfanden das nicht so :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde dieses Jahr auf jedenfall nochmal backen!

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm... sieht suuper lecker aus :)

    Schöner Blog!
    Liebste Grüße
    Josi

    http://die-josi7.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. sieht doch gut aus :) werd ich demnächst wohl auch mal mit weißer schokolade ausprobieren :)

    AntwortenLöschen