40 Days

by - März 17, 2012

Ihr Lieben, morgen ist mein Geburtstag. Ich werde 25 Jahre alt. Ich kann es irgendwie noch nicht wirklich glauben, da ich mich weder so fühle noch so aussehe. Aber mein neues Leben hat bereits mit meiner eigenen Wohnung ein ganz neues Level erreicht. Ich bin glücklich! Und die 25. finde ich etwas ganz Besonderes. Daher werde ich heute Abend mit meinen besten Freunden rein feiern und morgen mit der Family den Tag genießen und ich hoffe dass alles klappt und einfach wunderschön wird (kleine Perfektionistin ^_^).

Vorher wollte ich Euch diesen Post noch mitteilen. Ich wurde gebeten über meine Fastenzeit zu berichten, wieso ich das ganze mache und wie ich vorgehe. Die Fastenzeit stammt aus dem Christentum. Alles weitere dazu findet Ihr hier, da es doch ein sehr Umfangsreiches Thema ist. Die meisten Leute verzichten in der Fastenzeit auf Alkohol oder hören auch zu rauchen oder fasten ganz klassisch, veganes Fasten. Fakt ist, sie geht 40 Tage. Sie startet am Aschermittwoch und endet in der Osternacht, die Nacht vom Karsamstag auf den Ostersonntag. Die Sonntage in dieser Zeit sind davon ausgenommen, ich versuche sie aber trotzdem durchzustehen.


Ich verzichte auf Fast Food (Döner, Burger, Fritten, Pizza, ...), Süßigkeiten (Gummibärchen, Chips, Schokolade, ...) Eis, Kuchen (Muffins, Kekse, ...), eben all das was ungesund ist. Ich verzichte allerdings nicht auf Alkohol, da die oben genannten Sachen mein Laster sind. Ich trinke zudem nur Wasser und Tee, keine Säfte (außer selbst gepresst) und keine Süßgetränke.
Warum ich das ganze mache? Es ist eine tolle Möglichkeit mein Durchhaltevermögen und meine Disziplin zu testen und zudem wirkt es sich sehr positiv auf den Körper aus. Die fiesen kleinen Problemzonen verschwinden, somit ist es neben meinem Training und joggen die perfekte Sommervorbereitung!
Solltet Ihr noch fragen dazu haben, immer her damit!

You May Also Like

17 Comments

  1. wow ich könnte es ganz ehrlich nie :D
    ich beneide dich um deine disziplin <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zum fasten leider zu undiszipliniert xD' Aber ich bewundere dich, dass du es durchhälst! Alkohol müsste ich auch nicht fasten... meine Laster sind wie bei dir der ganze Süßkram :/

    Ich wünsche dir einen schönen Abend ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte nie fasten :) Krass dass du das wirklich durchziehst und das sogar kannst, ich würde nach drei Tagen verrückt werden ;)
    Also mit der alverde Peelingmaske bin ich total zufrieden, wäre definitiv ein Nachkaufprodukt :) Die Creme von alverde hab ich noch nicht getestet, da ich erstmal die von weleda leer machen möchte. Ich hab aber schon von ein paar anderen Mädels gehört, dass die Creme gut sein soll ;) Den Kajal hat jetzt meine Mama, der hält nicht lang auf meinem Lid. Hab jetzt stattdessen den gleichen Kajal von Catrice nur zum "aufdrehen", der hält ewig :)
    Das Duschgel hab ich zwar noch nicht ausprobiert (da ich auch noch mein altes all machen will), aber es riecht so lecker, ich liebe Kokos <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache das auch :) Keine Süßigkeiten, weniger Alkohol, und so weiter...

    AntwortenLöschen
  5. Finde das mit dem fasten super, aber ich selber könnte ds nicht.
    Esse zwar auch nicht nur Süßes die ganze Zeit, aber wenn man sich mit Freunden trifft und alle essen Schokolade... mhmm, wäre schon sehr hart:(.
    Aber hoffe du hälst das durch:P
    <33
    Und 25... jaja, du gehst stark auf die 50 zu:D:D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sweetheart <3
    Ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe zum Geburtstag :) Hoffe du hast gestern schön reingefeiert und genießt den heutigen Tag mit vielen Geschenken und Kuchen! Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich denk an dich ;)

    Kuss
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. ♥

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
    Respekt,dass du fastest.
    So etwas könnte ich nie durchhalten ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag wünsche ich dir,C.K:

    AntwortenLöschen
  9. Happy Brithday! Hoffe du hattest einen schönen Tag!

    Zu dem Fasten, ich hoffe, du schaffst das. :) Ich bewundere dich, da ich glaube, ich könnte nicht 40 Tage auf diese ganzen Sachen verzichten. ;)

    Bist du eigentlich religiös?

    AntwortenLöschen
  10. puh, ich muss sagen: respekt! auf so viele dinge zu verzichten.. puh, da hätte ich so meine probleme, ich könnte das nicht. fleisch und fast food wären kein großes problem für mich, aber hin und wieder einen schokoriegel oder so kann echt enorm die stimmung steigern und den tag retten. ;)

    ich hoffe du hattest einen schönen geburtstag und hast toll gefeiert?
    und musstest du wieder den ausweis vorzeigen? ^^

    AntwortenLöschen
  11. alles gute nachträglich süße !!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass ich das nicht durchstehen würde. Machst du das jedes Jahr? Respekt! Du verzichtest ja auf ziemlich viele Dinge. Ich glaube ich wäre unausstehlich, wenn ich auf all das verzichten müsste :D

    AntwortenLöschen