Frühlingsgefühle

by - März 05, 2012

Nun wohne ich bald eine Woche in meinem neuen zu hause. Es ist leider noch längst nicht alles fertig, aber ich habe mir ein wenig Frühling hinein geholt. Mein erster Einkauf auf dem Dürener Markt, ein Strauß Tulpen (20Stk. = 5€). Ich finde Blumen lassen einen Raum gleich viel freundlicher und heimischer wirken. Weitere Bilder meiner Wohnung werden folgen sobald alles einigermaßen fertig ist.
Leider ist die schöne Jahreszeit zugleich die schlimmste für mich. Pollen, Gräser, eben alles was blüht löst bei mir eine Allergie aus. Als ich heute morgen aufgewacht bin waren meine Augen kaum zu erkennen, so angeschwollen waren sie. Also werde ich gleich erstmal in die Apotheke gehen und mich gut mit Gegenmitteln eindecken. Kennt Ihr Produkte die schnell und langfristig wirken?

Teil vom Wohnzimmer
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Start in die neue Woche!

You May Also Like

22 Comments

  1. Sehr schöne Tulpen!

    Wegen deiner Allergie: Willkommen im Club! Ich kenn das. Aber hast du es schon mal mit Homöopathie probiert? Ich hab davon erst gar nichts gehalten. Fand das alles Humbuck! Aber meine Nachbarin ist Heilpraktikerin und hat mir mal welche zum Probieren gegeben. Und was soll ich sagen? Seitdem ich jeden Tag die Kügelchen nehme, hab ich im Sommer fast keine Beschwerden mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das mit der Allergie kenne ich auch :( ich habe total den Heuschnupfen und besonders die Zeit von April bis August ist echt am schlimmsten :/ Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, ich nehme auch Homöopathie - auch Kügelchen. Zwei verschiedene "Arten", aber damit wird die Zeit wieder genießbar. Weiß allerdings aus dem stehgreif jetzt nicht, wie die heißen :/

    AntwortenLöschen
  3. oh, ich stelle mir das immer total nervig vor, wenn man ausgerechnet an einer allergie leidet! ich mag den frühling, wenn alles anfängt zu blühen, so gerne und wenn ich dann ständig nur verschnupft wäre, würde mich das auch echt nerven..
    wie du schon schreibst, sind blumen ja eigentlich was schönes.

    AntwortenLöschen
  4. hey. also ich bin auch gegen frühblüher allergisch und meks vorallem an meinen augen. wollte es auch mal mit homöopathie ausprobieren, bin aber bis jetz noch nie dazu gekomm... bis jetz nehm ich eigentlich immer nur augentropfen und wenns ganz schlimm ist cetirizin... naja aber wenn du da immer last mit hast, dann könntest du auch beim haus oder hautarzt ne desensibilisierung machen :) funktioniert ähnlich wie homöopathie man muss einmal im monat da hin sich ne spritze (oder tropfen) geben lassen und nach spätestens 3 jahren hat man ruhe... also ich habs noch nich ausprobiert aber bekannte von mir...
    und zu den tulben kann ich nur sagen dass ich das auch so sehe... dann wird alles gleich genütlicher :)

    AntwortenLöschen
  5. Lilane Tulpen sind die schönsten. (:
    Aber Gegenmittel gegen Allergien kenne ich gar nicht. :/

    AntwortenLöschen
  6. @Steffi: Danke für deinen Tipp! Werde mich mal diesbezüglich erkundigen.

    AntwortenLöschen
  7. Die sind nicht verschreibungspflichtig und man kriegt sie in der Apotheke. Ich kann gerne später nachschauen und dir die zwei Namen davon sagen ;)

    AntwortenLöschen
  8. schoene tulpen. Ich muesste auch mal wieder zum Markt. Dein Vorhang ist auch voll schoen! xoxo Selma

    AntwortenLöschen
  9. Kenne leider nichts;/.
    Aber die Blumen sehen echt toll aus<3.
    Und ihr könntet ja einen Mädels-Urlaub machen, hat doch auch was als immer nur was mit dem Freund zu machen:). Oder du findest einfach einen Kerl:P

    AntwortenLöschen
  10. Hey :) Also ich bin selbst noch am ausprobieren. die von livocab direkt helfen bei mir überhaupt nicht, und es gibt noch so homöopathische aber die sind in so kleinen einzelnen ampullen und die sind nich wieder verschließbar und deswegen kann man die nicht gut mitnehmen...

    AntwortenLöschen
  11. @Erinnerungsverliebt:
    Lass dir die Kügelchen in Fläschen geben!

    AntwortenLöschen
  12. Oh toll :)
    Ich freue mich schon auf noch mehr Bilder :D
    Hab ich schon erwähnt, dass ich auch bald ein neues Sofa bekomme?? :D Anfang März soll es irgendwann eintrudeln *freufreufreu*

    Muss mir auch noch unbedingt ein paar tolle Tulpen kaufen. Und hier ein bisschen Frühlingsdeko verteilen...

    Die Liste kannste ruhig so lassen. Hast mich ja verlinkt ;)

    Liebe Grüße
    Mary | April28

    AntwortenLöschen
  13. Wegen der Allergie kann ich dir nur raten, Kamillentee mit Hilfe eines Wattebausch um die Augen zu tupfen oder Gurkenscheiben auf die Augen..

    Genau so welche Tulpen habe ich mir auch gekauft und auf den Tisch im Wohnzimmer gestellt, der Frühling ist auf alle Fälle in meinem zuhause auch wenn er noch nicht ganz da ist.

    Lg,
    Aylin

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte letztes Jahr fürchterlichen Heuschnupfen. Hoffentlich bleibe ich dieses Mal verschont ;)
    Meine beiden Kollegen sind auch geplagt. Einer von den beiden nimmt Ebastel und ist davon echt begeistert, ist allerdings verschreibungspflichtig.

    AntwortenLöschen
  15. Vor einigen Tagen fing meine Zunge jeden Morgen an, anzuschwellen. War heute beim Arzt und muss jetzt erstmal Cortison für ein paar Tage nehmen :/ Vielleicht irgendeine allergische Reaktion? Würde an deiner Stelle da auch mal lieber zum Arzt gehn.

    AntwortenLöschen
  16. meine woche hat bis jetzt nicht so toll angefangen.
    die blumen sehen richtig schön aus und wirken auch toll.
    Küsschen, Leni <3

    AntwortenLöschen
  17. oh mann, das ist wirklich doof, wenn man sommer und frühling eigentlich mag und dann ständig mit schnupfen und husten zu kämpfen hat... ich kannte mal eine, die war ein richtiges allergiekind und bei der war das auch immer sehr schlimm... ich hoffe mal du findest noch irgendwas, was dir gut gegen die beschwerden hilft. da muss man ja oft ein wenig herumprobieren.

    AntwortenLöschen
  18. *hihihi* Du wurdest schon wieder getagged ;)
    Ein Blogaward ist es diesmal und ich würd mich sehr freuen, wenn du wieder mit machst ;)

    Liebe Grüße
    Mary | April28

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh haben die Blumen tolle Farben!!!
    Ich habe dir einen Award verliehen :)
    http://silberkettchen.blogspot.com/2012/03/award.html

    AntwortenLöschen
  20. Ohje, ich vertrag zwar auch keine Äpfel, aber bekomm dann eher Magenbeschwerden ;) Ich weiß nicht woran es liegt, war heute nochmal beim Arzt und übermorgen muss ich dann hin zum Blutabnehmen, damit man schonmal was Ausschließen kann. Voll blöd. Aber ist schon besser geworden :)

    AntwortenLöschen
  21. Vielversprechende Fensterfront :D Ich freu mich auf weitere Wohnungsbilder!
    Und die Tulpen sind wundervoll :)

    Liebe Grüße
    Michelle » Cinerious.com

    AntwortenLöschen
  22. schöne fotos! wirklich tolle tulpen und dieses HOME auf der fensterbank sieht echt toll aus :)


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen