Keep Calm & have a Cupcake ❤

by - April 23, 2012

Ich habe das Backen für mich entdeckt und wollte als erstes das Cupcake Rezept von Ina ausprobieren. Ihre Rezepte sind sehr gut erklärt und einfach nach zu machen (sogar für anfängliche Küchen Dummis wie mich).


Hier seht Ihr das fertige Ergebnis! Lecker schmecker!


Ich löffle so gerne die Schüssel aus und hier ganz besonders gerne. Der Teig war absolut köstlich!


Die Creme habe ich mit Cocosflocken und Erdbeeren (gemixt) verfeinert, da mir der Butter Geschmack zu stark war.


Voilà! Sie sehen zwar nicht ganz so toll aus, aber für mein erste mal war ich wirklich stolz auf mich. 12 selbstgackene Cupcakes! Als nächstes werden Macarons gebacken, das Rezept habe ich ebenfalls von Ina.


Wie findet Ihr sie? Habt Ihr ein Lieblings Gebäck?

You May Also Like

32 Comments

  1. Für's erste Mal sieht's richtig klasse aus;-)

    AntwortenLöschen
  2. yummy, da hätt ich jetzt gerne einen davon & ich liebe inas rezepte auch so sehr, überhaupt ihren foodblog ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Cupcakes backen für Dummies?! Das wär was für mich, da ich in sowas auch nicht besonders gut bin :) Sehen auf jeden Fall lecker aus ♥ Ich hab mal Raffaelo Cupcakes gegessen, DIE waren vielleicht lecker ;)

    AntwortenLöschen
  4. das sieht köstlich aus :D und danke fürs verlinken ^^
    ne ich hab kein tatoo wollte mal paar jahre eins aber mitlerweile ist der wunsch nichtmehr so da ;D

    AntwortenLöschen
  5. und nächstes mal probierst du mein lieblingstopping :D
    frischkäse, ganz wneig zucker und weiße schoko :D vieeeel leckerer als mit butter ;D

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Ich liebe Muffins auch über alles :P

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen sehr lecker aus.
    Ich liebe so Pflaumen-Zimt-Kuchen. ♥

    AntwortenLöschen
  8. yummy, die sehn ja superlecker aus :)
    xx

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmhhhh, da bekomm ich gleich Lust auf Cupcakes!
    Was für ein Topping hast du gemacht?

    AntwortenLöschen
  10. Hey du! Ich starte auf meinem Blog einpaar Blogvorstellungen, vielleicht hast du Lust mit zu machen?
    Oder schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei, würde mich riesig freuen!
    Link zur Blogvorstellung: http://s-j-e.blogspot.de/2012/03/112.html
    Toller Blog!

    AntwortenLöschen
  11. Yummyyy sehen die lecker aus..

    Küsschen

    Pinar

    AntwortenLöschen
  12. sehr schön, dass du wieder mal da warst :)

    hmm..sieht ja total lecker aus *sabber*...

    Visit me again :)

    Denimtarian.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. die sehen sußper lecker aus! ich bin leider gar nicht gut in der küche. weder was das backen noch das kochen angeht. unter umständen kommt wenigstens beim backen was gutes raus, aber das aussehen ist dann immer eher... ähm... weniger schön. ^^

    AntwortenLöschen
  14. mein lieblingsgebäck sind cakepops & cupcakes. über cakepops hab ich eben erst einen post verfasst, falls du lust hast dir das mal anzuschauen :) LG

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen ja köstlich aus.. Bin gerade aus der Mittagspause gekommen und hab jetzt richtig Lust auf was süßes :-)
    Weiterhin viel Spaß beim backen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!
    Ohjaa mit Zitronenscheiben und in einer Karaffe würde das Ganze noch schöner ausschauen! Ich brauche eine Karaffe!^^
    Hmm stimmt, jetzt wo du das ansprichst, fällt es mir auch auf, dass die meisten Bloggerinnen recht jung sind :D
    Cupcakes und Macarons wollte ich auch mal wieder backen, deine Papierförmchen sind so schön farbintensiv, darf ich fragen, woher du die sie hast?
    :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen aber lecker aus! Ich hätte jetzt sooo gerne was Süßes! *_*

    AntwortenLöschen
  18. ich freu mich sooo dass deine macarons was geworden sind :D
    füüüüüße ^^

    AntwortenLöschen
  19. Mmmm, lecker! *___*

    btw. thanks for your sweet comment on my blog ♥

    www.petushs.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch voll der Muffin Junkie xD Also ich liebe backen allgemein ;)

    Lg, Lilli

    http://lillicious-blog.blogspot.de

    Ps: mir gefällt dein blog sehr ;) hast eine Leserin mehr!

    AntwortenLöschen
  21. die sehen einfach ultralecker aus!

    AntwortenLöschen
  22. love cupcakes..i may go and buy one like NOW!! :-)

    xx
    Nelly
    http://e-fashiondiaries.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Danke für den Tipp für diesen Blog. Werd da einiges ausprobieren...besonders bunte Macaroons. Hab mich ja schonmal an braunen probiert u die waren soo super <3

    AntwortenLöschen
  24. Die sehen aber süß aus. ;) Habe deinen Blog grade entdeckt, so ein Glück. :) Hast eine neue Leserin. ♥ Con el tiempo

    AntwortenLöschen
  25. Hast du super hingekriegt :D die sehen echt lecker aus!

    AntwortenLöschen