Buch Review ♡ Glück to go

by - August 15, 2012


Heute möchte ich Euch das Buch "Glück to go" von Christiane Hagn (12,95€) vorstellen. In diesem Buch ist die Autorin Christiane auf der Suche nach dem Glück und probiert alles mögliche aus um es zu finden, z.B. Heilfasten, Reisen, einen Lachyoga Kurs, Glückskekse, usw...


Als ich mir das Buch kaufte war ich selber auf der Suche nach dem Glück, daher kam es mir sehr gelegen. Es ist sehr schön geschrieben und hat mich von Anfang an zum weiterlesen verführt (und das muss ein Buch, sonst lese ich es nicht weiter!). Ich hatte sehr oft beim lesen ein lächeln im Gesicht und jedes mal gute Laune dabei, was ich als sehr positiven Effekt verbuche.
Das Ende hat mich leider nicht ganz überzeugt, aber während ich das Buch las habe ich meinen neuen Freund kennen gelernt und somit meinem eigenen Glück ein Stück hinzugefügt. Und ich Moment kann ich wirklich sagen: Ja, ich bin glücklich! (trotz einer Erkältung die mich plagt)


Es gibt in jedem Kapitel wunderschöne Zitate und ich finde man lernt das Leben und vor allem das Glück einfach so zu nehmen wie es ist und nichts zu erzwingen oder krampfhaft danach zu suchen. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder lesen. Außerdem überlege ich ein paar Sachen daraus selber einmal auszuprobieren. Was meint Ihr? :)

You May Also Like

9 Comments

  1. Das Buch will ich auch haben! :P Das kommt sofort auf meine Amazon-Wunschliste!

    Ja, Lisa und ich sind Geschwister. Aber beste Freundinnen irgendwie auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Beschreibung klingt ja ganz gut :) Ich bin zurzeit eh auf der Suche nach neuem Lesestoff, ich denk' das werde ich mir mal besorgen

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sicj eigentlich ganz gut an:). Und Glück kann man leider wirklich nicht erzwingen...:)<3

    AntwortenLöschen
  4. Einige Sachen würde ich auch gerne mal selber ausprobieren.
    Die Autorin scheint ja offenbar Spaß dabei gehabt zu haben :)

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Lachyoga klingt wirklich interessant!
    Ich stelle es mir auch ziemlich witzig vor, mit mehreren Leuten an diesem Kurs teilzunehmen, die dann alle durch die Gegend gackern und sich gegenseitig mit dem Lachen anstecken. Das würde ich auch mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  6. Klingt eigentlich gut, bis auf das Ende.
    Was kann man denn zum Beispiel mal ausprobieren?

    AntwortenLöschen
  7. Meine Meinung dazu kennst du ja :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch hört sich super an - und wäre perfekt für mich :)
    *auf meine amazon-wunschliste pack*
    vielen Dank für die Buchvorstellung :)

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt toll. Ich finde das Cover total schön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen