DIY ❤ Christmas Cards

by - November 27, 2012

Heute zeige ich Euch wie man mit Masking Tape ganz einfach eigene Weihnachtskarten basteln kann. Dieser süße bunte "Tesafilm" ist Euch bestimmt schon auf anderen Blogs aufgefallen. Es gibt das Masking Tape in verschiedenen Farben und Mustern, mit Punkten, Herzen, Streifen oder Unifarben.


1. Tapes von Tape Factory 2. Christmas Aufkleber von Casa di Falcone
3.
Blank Paper Cards 4. Glitzerstifte 5. Motivlocher


Da ich dieses Jahr meine Weihnachtskarten selber basteln wollte kam mir diese DIY-Idee sehr gelegen. Mit dem Motivlocher kann man aus dem Masking Tape kleine Aufkleber ausstechen und mit zum dekorieren verwenden. Es ist leider etwas tricky, da das Band gerne kleben bleibt. Aber sobald man den Dreh raus hat geht es ganz einfach.


Sobald das Motiv "gelochert" ist muss man es vorsichtig abziehen und an die gewünschte Position kleben.


Nun nur noch den gewünschten Aufkleber drauf machen, auf der Rückseite eine persönliche Nachricht mit den Glitzerstiften notieren und fertig.


Voilà! Schlichte aber dafür selbst gemachte Weihnachtskarten.

Wie findet Ihr die Idee?

You May Also Like

35 Comments

  1. Ich möchte dieses Jahr die Weihnachtskarten auch selbst machen :) Benutze dazu gern auch noch Geschenkpapier zum Dekorieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mal schauen, wie ich die Zeit habe. Bin im Dezember so vollgepackt und Fotos mit blödem Licht zu machen, ist auch doof XD Aber ich werde mal zusehen, dass ich mich einen Vormittag ransetze und die Karten mache.

    AntwortenLöschen
  3. WOW, eine tolle DIY Karte hast Du da gebastelt. Danke für den Tipp, muss ich unbedingt nachmachen... ich brauch jedoch mehr Zeit !!!
    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Eine total schöne Idee, gefällt mir gut :))

    AntwortenLöschen
  5. Amazing idea!!
    What about to follow each other?
    kiss
    Be Happy with Fashion

    AntwortenLöschen
  6. Meine Adventskalenderidee ist auch Weihnachtskartenbastelei :)
    Die sind wirklich schön geworden!

    AntwortenLöschen
  7. SO Bänder habe ich auch!
    Das mach ich jedes mal auch für Geburtstage! Habe einen Post bei mir wo ich auch was scrappe!

    allaboutmisshellyberry.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Super süße Idee und ganz fix gemacht^^ Ich hab deinen Kommi auf einem anderen Blog gelesen und meine Antwort war: Pinterest lohnt sich immer :D haha Schau mal bei meinem Account vorbei: http://pinterest.com/electrofairy/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schlicht aber genau mein Ding! Sehr schön geworden Liebes!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh ne schöne Idee Süße :)
    Mh ja ich bestell auch gern, aber da muss ich ja gleich 8 Stück für 20€ nehmen...

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine tolle Idee, ich bin schon die ganze Zeit am Fotografieren, damit mein Hund dieses Jahr meine Weihnachtskarten verziert. Ahhh, irgendwie finde ich die Idee mit den Klebetapes echt suuuuper cool, das werde ich aufjedenfall nachmachen =)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht echt total süß aus:D.
    Und klingt ja echt simpel:). Da sollte ich auch mal drüber nachdenken.

    AntwortenLöschen
  13. Voll schön die Karten! Selbstgemachte Sachen finde ich immer sehr schön, weil man sieht das man sich Mühe und Gedanken gemacht hat! Hmm, also enttäuscht sind glaube ich eher die Leute, die zuerst das Buch gelesen haben und dann die Filme geschaut haben, weil sie sich es anders vorgestellt haben. Andersrum gibt es ja nicht viel zum enttäuscht sein, wenn dir die Filme gafallen, gefallen Dir auch die Bücher ;). Ist ja das gleiche, nur etwas intensiver beschrieben. Ich habe außerdem zuerst die Bücher gelesen und war nicht enttäuscht, sondern finde beides ganz toll. Nur den 1. Teil vom Film fand ich nicht sooo gut, aber ok. Edward habe ich mir zwar schon irgendwie anders vorgestellt, aber Robert Pattinson spielt die Rolle so gut, dass das schnell vergessen war :)

    AntwortenLöschen
  14. die sehen ja wirklich toll aus :)
    vielleicht mache ich dieses jahr auch selbst welche :)
    <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde mittlerweile selbstgemachtes auch am schönsten und deine Karten gefallen mir wirklich gut! :)

    AntwortenLöschen
  16. Die sind aber echt schön geworden.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hey Süße,
    deine Karten sehen echt schick aus! Schlicht und einfach...das werde ich bestimmt auch mal versuchen! LG

    AntwortenLöschen
  18. die karte ist echt total süß geworden! ich glaube ich muss mir auch so ein band besorgen... ich mach meine karten nämlich auch immer selbst, aber wenn man alles per hand zeichnet dauert das recht lange und ich bezweifle, dass ich die zeit wirklich vor weihnachten finden werde...

    ich fand den abspann von "breaking dawn" auch sehr schön gemacht. das war wirklich ein sehr würdiges ende und eine schöne idee einfach noch mal alle beteiligten zu zeigen... hach... schade, dass es jetzt vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  19. find ich sehr schön. mit dem band kann man echt viele schöne dinge basteln.

    AntwortenLöschen
  20. sieht richtig edel aus.. :)

    werde die tage auf meinem blog mal eine anregung zur verschönerung von geschenken mit maskingtape posten: http://shoppingqueeni.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  21. That is so beautiful what a good idea! and what a pretty blog. Love this! Sending love from New York City, hope you are well. Please follow me! & like me on Facebook! If you have bloglovin, we should follow each other!
    xox
    Janicethitran.com
    <3

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde das ist eine sehr schöne Idee! :) ich weiß noch nicht genau, wie ich meine Weihnachtskarten dieses Jahr gestalte - eigentlich wollte ich ein lustiges Verkleidungsfoto mit ner Freundin rumsenden :D mal sehen ;)

    Ich hatte im ersten Moment Angst, dass sie das Ende im Film einfach mal abgeändert haben :D

    AntwortenLöschen
  23. die sehen seeeehr toll aus :D
    schön gemacht

    ganz liebe grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  24. Wow, this post is fastidious, my sister is analyzing these things, therefore
    I am going to convey her.
    Look at my weblog - my computer is slow

    AntwortenLöschen
  25. Ich hoffe das mit der Bestellung hat noch funktioniert. :)

    Die Karten sehen wirklich schön aus. ♥

    AntwortenLöschen
  26. hübsche karten - der motivlocer ist ja toll :)
    wo kann man die kaufen?

    Lg

    http://sabrinasterntal.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  27. sarah, vielen dank für deinen lieben kommentar auf meinem blog :)
    habe den masking-tape post fertig und würde mich über den ein oder anderen besuch freuen: http://shoppingqueeni.wordpress.com/2012/11/30/aufgepeppt/ :)

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich eine hübsche Idee mit den selbstgemachten Karten!


    Ich habe gerade einen Adventskalender auf meinem Blog, in dem ich jeden Tag etwas verlose. Ich würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust und evtl auch mitmachst :)

    Liebe Grüße, Judith


    http://me-ma-vie-i.blogspot.de/

    AntwortenLöschen