Mittwoch, 5. Dezember 2012

5. Türchen ♡ Blogger Adventskalender

Meine Lieben, heute bin ich an der Reihe beim Blogger Adventskalender von Shiva und Laura und öffne Euch das 5. Türchen. Ich freue mich immer noch wie wahnsinnig darüber dabei sein zu dürfen. Danke Ihr Lieben!


    Zutaten
  • 100 g Mandelstifte
  • 300 g Vollmilch-Kuvertüre
  • 100 g Zartbitter-Kuvertüre
  • Rum-Backaroma
  • 1 Tl Rum
  • 60 g grobe Cornflakes
  • weiße Schokoladensterne o.ä.
  • Muffin Förmchen 
 



 
    Zubereitung für ca. 35 Stück

    100 g Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen. 300g Vollmilch-Kuvertüre und 100g Zartbitter-Kuvertüre hacken und zusammen im heißen Wasserbad schmelzen. 6 Tropfen Rum-Backaroma und 1 Tl Rum unterrühren. Mandelstifte und 60g grob zerdrückte Cornflakes unterrühren. Masse mit 2 Teelöffeln als Häufchen auf Backpapier oder in Muffin Förmchen setzen. Mit kleinen Schokoladensternen oder anderen Verzierungen bestreuen und fest werden lassen. Am besten in einer Dose im Kühlschrank lagern.




    Mandelstifte schön rösten (ohne Fett) und dann abkühlen lassen.



    Schokolade im Wasserbad schmelzen...



    ...und anschließend Cornflakes und Mandelstifte untermischen.



    Sie sind super schnell fertig und können natürlich auch mit weißer Schokolade (BILD) gemacht werden. Oder anstatt Rum etwas anderes dazu geben oder ohne Zusätze. Eine einfache, leckere Idee wenn es mal schnell gehen soll. Und für alle Schoko Fans ein muss!

    Hier seht Ihr den Kalender noch mal in der Übersicht. Viel Spaß weiterhin! :)

    Kommentare:

    1. Hmmm....ich liebe Schokoflakes :) eine gute Idee mit den Mandeln dazu.
      Werd ich mir merken ;)

      ♥ Lena

      AntwortenLöschen
    2. oh mann, das sieht echt total lecker aus. ich bin ja so ein großer schokoladenfan!!! :)

      dankeschön! ich bin ja auch eher kitschig veranlagt und daher... aber manchen wäre mein kranz schon zu viel des guten... ;)

      AntwortenLöschen
    3. Super einfaches Rezept, toll! :D Setze ich auf meine Weihnachtsbackliste!

      AntwortenLöschen
    4. Dankeschön :D Du bist immer so süß ^-^ Das sieht übrigens sehr lecker aus, wie gern hätte ich das jetzt hier hihi :) Hab noch nen schönen Abend :*

      AntwortenLöschen
    5. Mhmmm sieht lecker aus :) und ist einfach! Genau so muss es sein! Werd ich mal für ne Geburtstagsfeier oder nen Mädelsabend ausprobieren :)

      lg

      AntwortenLöschen
    6. die sehen seeehr lecker aus :-)

      AntwortenLöschen
    7. Yummi, sieht wirklich sehr lecker aus :)

      AntwortenLöschen
    8. Hmm, wie lecker! Habe ich früher oft gemacht, muss ich mal wieder ausprobieren, das Rezept klingt superlecker.

      AntwortenLöschen
    9. Woow hast du es gut, jetzt bin ich aber neidisch. :D

      Und deine Schoko Crossies sehen echt lecker aus. ♥

      AntwortenLöschen
    10. those looks delicious :)
      would you like to follow each other via gfc?

      xo
      arleene

      arleenesfashioncloset.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    11. Wie hammer das ist, wird nachgemacht :))

      AntwortenLöschen
    12. hmm.. wie lecker, das werd ich auf jeden fall machen!!! :D

      AntwortenLöschen
    13. Die schauen ja lecker aus! Glaub die mache ich auch noch vor Weihnachten, mal was anderes neben den ganzen Plätzchen! :)
      lg Marie

      AntwortenLöschen

    » Thank You for Your Comment and have a nice Day ♥