Mini Schoko Muffins

by - Februar 01, 2013

Ihr Lieben ich habe es endlich geschafft zu backen! Gestern hatte ich Stammtisch mit meinen Mädels und wollte Ihnen mit einem kleinen süßen Gaumenschmaus eine Freude machen. Zum Glück ist mir dies auch gelungen! :)

    Zutaten
  • 2 EL Kakaopulver
  • 70 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 25 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 80 g Zartbitterschokolade, geraspelt
  • 1 Ei
  • 3 EL Milch
  • 40 g Butter, zerlassen
    Topping:
  • Zuckerguss (Stift o.ä.)
  • 20 g Zartbitterschokolade, geraspelt
    Zubereitung für ca. 18 Stück

    1. Den Backofen auf 190 °C vorheizen. 12 Vertiefungen einer Minimuffinform mit kleinen Papierbackförmchen auskleiden.
    2. Kakao, Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Zucker, Salz und Zartbitterschokolade untermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Milch und Butter mit einer Gabel sorgfältig verquirlen.
    3. Die flüssigen Zutaten zu den trockenen gießen und mit einem Löffel zu einem groben Teig mischen. (Die Zutaten nicht zu lange rühren, sonst werden die Muffins nicht locker)
    4. Den Teig bis zum Rand in die Förmchen füllen. Im vorgeheizten Ofen 15 Minuten backen, bis der Teig gut aufgegangen ist und auf Fingerdruck elastisch nachgibt. Die Muffins 2 Minuten in der Form abkühlen lassen. Dann herauslösen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
    5. Für das Topping den Zuckerguss Klecksweise aufbringen und Zartbitterschokoladen Stückchen drauf kleben.


    Suuuper lecker und durch die kleine Größe sind sie ein idealer Nachtisch oder Zwischensnack der im Magen nicht so ein völle Gefühl hervor ruft.

    Und bitte votet hier weiter für mich! Danke!


    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

    You May Also Like

    21 Comments

    1. Mini-Muffins sind toll!
      Aber irgendwie ist man von den Dingern viel biel mehr, als von den normal großen ^^
      Sieht sehr lecker aus und kann nie schokoladig genug sein! :)

      AntwortenLöschen
    2. Wow *-*
      Total schöne Bilder!
      Die werde ich direkt mal für meine Freundin ausprobieren!
      Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen
    3. die sehen ja furchtbar lecker aus.
      zur zeit habe ich gerade gar keine lust auf backen...
      <3

      AntwortenLöschen
    4. Ohaaaa ich komme vorbei! :D
      Spaß beiseite, die sehen echt klasse aus! Da bekommt man ja direkt hunger :)

      Liebst, T. ♥

      crossing-penguins.blogspot.de

      AntwortenLöschen
    5. Das sieht sooooo super lecker aus :)
      Hab auch nochmal für dich gevotet, das schaffst du!!! :)

      AntwortenLöschen
    6. So delicious ! ♡ Beautiful colors *

      AntwortenLöschen
    7. Die sehen echt toll aus, werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall mal ausprobieren :)

      AntwortenLöschen
    8. Oh sehen die süß aus, aber ich glaube wenn ich die mir als zwischendurch Snack hinstellen würde,wären sofort alle weg, bei der Größe denkt man sich noch eher "ach einer geht noch" :D

      AntwortenLöschen
    9. Ui lecker! Ich habe heute auch gebacken;)

      AntwortenLöschen
    10. woaaah yummy.

      ich versuch es mal mit den mehrmals voten :D

      AntwortenLöschen
    11. die sehen toll aus! total lecker und ich kriege jetzt noch verspätet heißhunger auf was süßes... ^^

      AntwortenLöschen
    12. Nyammi, die sehen echt richtig gut aus!

      AntwortenLöschen
    13. Cooler Blog und die Bilder sind gut geworden :)
      xx Rita

      einandererstern.blogspot.de

      AntwortenLöschen
    14. WoW sieht das lecker aus !*-*
      Ist ein toller Post :)
      Lg emmy
      in--love-with-fashion.blogspot.de

      AntwortenLöschen
    15. Yummy! Davon hätte ich jetzt gerne welche. :) ♥

      AntwortenLöschen
    16. Hallo ich wollte dich fragen ob du vielleicht an meiner Blogvorstellung teilnehmen möchtest.
      http://eileen-erdt.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung.html
      Ich stelle wahrscheinlich alle Bewerber vor die, die Regeln beachtet haben :)

      AntwortenLöschen
    17. Die sehen richtig lecker aus :)

      Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen. Zu gewinnen gibts einen Yves Saint Laurent Lippenstift ♥
      YSL Giveaway

      AntwortenLöschen
    18. Oh my Gosh - sehen die lecker aus (= und ich hab noch nichts gefrühstückt!

      AntwortenLöschen
    19. mhm, sehen die lecker aus!! ich wollte ohnehin bald mal mini-cupcakes machen, vllt. hole ich mir dann bei dir die inspiration dazu :) liebste grüße, xo j. von Stereo|typically Me

      AntwortenLöschen
    20. das sieht echt lecker aus! :)

      liebste grüße
      cora von haarschleifchen

      AntwortenLöschen