Guest Blogger ♡ Zitronencreme

by - Juni 17, 2013


Während sich unsere liebe Sarah in der Karibik gerade die Sonne ins Gesicht scheinen lässt und sich hoffentlich richtig schön erholt, holen wir uns doch einfach mal den Sommer mit einer super leckeren und spritzigen Zitronencreme in Haus - oder auch ins Freie.


Ihr braucht dazu nur den Saft und eventuell die Schale einiger Bio Zitronen (je nach Geschmack), Sahne, Quark und Mascarpone. Als erstes schlagt ihr die Sahne schön steif, anschließend werden die restlichen Zutaten drunter gemischt. Jetzt noch mit Zucker oder einem anderen Süßungsmittel abschmecken, für ein paar Stunden kalt stellen und schon ist sie fertig, die ultimative Sommercreme. Perfekt dazu passt übrigens eine Himbeersoße. Für alle, die es noch etwas erfrischender mögen: einfach die Creme für einige Zeit ins Eisfach! So schmeckt der Sommer!


Ich hoffe Euch hat mein Beitrag gefallen und würde mich über einen Besuch von Euch bei mir sehr freuen! Ich bin übrigens Frauke von ekule-le.blogspot.de!

You May Also Like

8 Comments

  1. Einige Mengenangaben wären nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe 500ml Sahne, einen Becher Mascarpone und 250g Magerquark genommen. Dazu den Saft von 3 Zitronen, ebnso die Schale. Zucker nach Gefühl und Geschmack.... :)

      Löschen
  2. Mmh, das klingt super lecker! Muss ich unbedingt ausprobieren! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, dass sieht lecker aus und schmeckt bestimmt super! Perfekt für den Sommer!:-)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog, hier bleib ich direkt.
    Ich mag dein Design richtig gern.
    Vielleicht magst du mal bei mir vorbei schauen, ich blogge auch.
    Alles Liebe Sophie

    AntwortenLöschen
  5. da hab ich jetzt echt hunger drauf;)
    xxxx

    AntwortenLöschen