Milka Daim Cupcakes ♡

by - Juli 09, 2013

Hallo meine Lieben, heute starten wir den Tag schokoladig, seeehr schokoladig! Eine Backidee die ich mir wieder ausgedacht habe, für absolute Schoko Fans, und zwar Milka Daim Cupcakes. Sehr deftig, aber auch sehr lecker!

    Zutaten
  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • ½  TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Vanille Zucker
  • 50 g zartbitter Schokolade (geschmolzen)
  • 1 Tafel Milka Daim
  • 2-3 EL Milch
  • 2-3 EL Kakao Pulver

    Topping:
  • 100 g zartbitter Schokolade
  • 200 g Frischkäse
  • 100 g Puderzucker
  • 12 Milka DaimStücke

Zubereitung für ca. 12 Stück
1.
Den Backofen auf 180 °C vorheizen. 12 Vertiefungen einer Muffinform mit  Papierbackförmchen auskleiden.
2. Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier nach und nach gut unterrühren.
3. Mehl, Backpulver, geschmolzene Schokolade, Kakao Pulver, Salz und Vanille Zucker unterheben. Soviel Milch hinzufügen bis die Masse zähflüssig ist.
4. Nun den Teig in die Förmchen füllen, zuerst nur den Boden leicht bedecken, ein Stück der Milka Daim Tafel dazu geben und mit Teig komplett bedecken.
5. Für 20 Minuten im Ofen backen lassen.
6. Mit einem Zahnstocher lässt sie kontrollieren ob sie gut sind. In die Mitte des Cupcakes stechen und rausziehen, bleibt Teig zurück müssen sie noch weiter backen. Ansonsten rausnehmen und abkühlen lassen.

Topping:
1. Zartbitter Schokolade im Wasserbad schmelzen.
2. Puderzucker zusammen mit der geschmolzenen Schokolade und dem Frischkäse glatt rühren. Anschließend füllt Ihr die Creme in einen Spritzbeutel und garniert die Cupcakes damit.
3. Zum Schluss ein Stück der Tafel als Deko dazu geben.



Meine zweite eigene Kreation. Perfekt für Schoko Liebhaber! Natürlich könnt Ihr auch Eure Lieblings Schokolade verwenden und jede andere Milka Kreation! Lasst sie auf jeden Fall gut abkühlen, am besten im Kühlschrank, somit wird das Stück Schokolade im Cupcake wieder schön fest. Das gibt einen tolles Geschmackserlebnis beim reinbeißen. :)

You May Also Like

23 Comments

  1. Boah.. könnte ich jetzt sofort einen verdrücken! Schauen super lecker aus! Rezept ist gespeichert :D

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, die sehen sooo lecker aus!!! Ich will JETZT sofort so einen haben! :)

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  3. WIE LECKER! Sag mal, wie kannst du eigentlich so schlank bleiben wenn du immer so leckere Sachen bäckst? Ich find das meeega schwer, darum ist das Backen momentan eingestellt :(

    AntwortenLöschen
  4. Mausi, du bist immer so zuckersüß mit deinen Kommis...danke danke danke ♥

    Und was du hier mal wieder Sündhaftes postest, mir läuft das Wasser im Mund zusammen ♥_♥

    Kussiii,Jules

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh sieht das lecker aus :)
    Sehr gehaltvoll, aber kann man sich ja mal gönnen :P

    AntwortenLöschen
  6. oh das sieht ja super lecker aus!!
    stellst du bitte einen bei mir ab? :P
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Sieht fantastisch aus - muss ich mir aber vor meinem Urlaub jetzt verkneifen!

    AntwortenLöschen
  8. ohhh yumm! so einer wäre JETZT perfekt!

    leider kam noch keine karte :( aber vielleicht rbaucht sie noch ne weile?!? ist ja auch ne lange strecke!

    AntwortenLöschen
  9. Tödlich für die Figur wahrscheintlich, aber sie sehen richtig richtig lecker aus! YUMMY!

    AntwortenLöschen
  10. Mh...so einen könnte ich JETZT sofort essen. Habe Schoko-Hunger ;)

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen so toll aus. Die werde ich die Tage auch mal ausprobieren.

    Lg Angie

    AntwortenLöschen
  12. Yummy Yummy, sehen die guuuuut aus.

    AntwortenLöschen
  13. Zwei Cakepops gegen einen Cupcake??? :DD Nun habe ich Lust auf Cupcakes, danke Sarah!! XD

    AntwortenLöschen
  14. Woah, die sehen richtig, richtig lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen so hübsch und vor allem super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  16. Nomnomnom, sieht soo lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  17. OMG die sind sicher der absolute hammer *_* die muss ich echt mal ausprobieren!!!

    AntwortenLöschen
  18. Welch köstliche Herrlichkeit! Lecker!!!

    AntwortenLöschen
  19. OMG, wie lecker!!! Ich möchte bitte auch einen :)
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  20. Whoa, die sehen ja unglaublich gut aus! <3 Oje, die werde ich dann wohl nachbacken müssen! Schlecht für die Sommerfigur :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    Ich habe diese cupcakes schon mehrere Male gebacken und sie sind wirklich toll! :)

    Kann man den Teig auch in einer Kuchenform backen oder geht der Teig nur für muffins? :)

    Liebe grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, ich denke aber dass das gehen müsste. Berichte doch bitte mal ob es geklappt hat :) LG

      Löschen