Guets Blogger ♡

by - Oktober 23, 2013


Hallo liebe Leser von Just-Like-Me!
Ich freue mich, dass ich heute einen Gastpost für Euch schreiben darf. Um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Doris und schreibe auf meinem Blog Genusskochen. Dort findet Ihr neben süßen und herzhaften Rezepten auch eine Prise meinem Leben. Als Sarah mich fragte, ob ich denn auch einen Gastpost bei Ihr veröffentlichen möchte habe ich mich total gefreut und auch gleich meine Rezepte durchstöbert. Ich entschied mich für ein etwas Pikantes: genauer gesagt Pasta mit Avocadosauce. Ein Rezept für jene Tage, wenn es einmal schnell gehen muss. So, jetzt möchte ich Euch nicht zu texten, sondern hier kommt das Rezept:


Zutaten für 2 Portionen:
  • 200 g Vollkornpasta
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 reife Avocado
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • 20 g geriebener Parmesan
  • 1 TL Chiliflocken
  • gehackte Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Pasta nach Packungsanleitung al dente kochen, abseihen und beiseite stellen. und grob hacken. Avocados halbieren und entkernen. Fruchtfleisch mit einem großen Löffel aus der Schale heben und in einen Becher geben. Olivenöl zufügen und alles fein pürieren. Zitronensaft und je die Hälfte von Parmesan und Chiliflocken unter das Avocadopüree rühren. 2 Esslöffel von Nudelkochwasser unter die Avocadosauce rühren. Zuletzt mit Salz, Pfeffer und gehackten Petersilie würzen und ab schmecken. Mit der fertig gekochten Pasta vermischen und auf Teller verteilen. Mit dem restlichen Parmesan und Chiliflocken bestreut servieren.

You May Also Like

6 Comments

  1. Danke :)
    Im Code war das zweite Bild nicht drinnen. Ich habs jetzt dazu gefügt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus, werde ich ausprobieren! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Woow das sieht superlecker aus *_*

    Liebe Grüße,
    Bina von http://polish-bina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. das sieht aber lecker aus! toller Post!
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  5. Nudeln kann ich einfach immer essen, auf die steh ich total. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank! :))
    die Fotos sind wunderschön geworden! *-*

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    AntwortenLöschen