{Project} Lets cook together ❤ April

by - April 11, 2014

Meine Lieben, mit einer klitzekleinen Verspätung gibt es heute meinen April Beitrag zum Projekt "Lets cook together" - das die liebe Ina ins Leben gerufen hat. Hier eine kurze Beschreibung des Projekts:

Es wird jeden Monat ein Thema geben, was ihr irgendwie kreativ Kochtechnisch umsetzten solltet. Es geht unter anderem darum, sich mal wieder richtig Zeit für ein Gericht zu nehmen und verschiedene Rezepte zu dem gleichen Gericht zusammenzutragen, so dass man selbst vielleicht mal "über den Tellerrand" schauen kann und neue Varianten ausprobieren kann.

April - Frühling aus dem Ofen: Tomate Zucchini Quiche!

    Zutaten für den Teig
  • 1 Rolle Blätterteig
    oder
  • 120 g Dinkelmehl
  • 120 g gemahlene Mandeln
  • 250 g Quark
  • 80-90 ml Öl (Olivenöl)
  • 1 TL Salz
  • Kräuter (nach Geschmack)


    Für die Füllung:
  • 250 g Ricotta (creming)
  • 1 Becher saure Sahne
  • 3 Eier
  • 1 kleine Zucchini
  • 150 g Speck
  • 150 g geriebener Käse
  • 30 g getrocknete Tomaten
  • Gewürze
  • ein paar Cocktail Tomaten (Deko)



Zubereitung für eine ganze Quiche

1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Kuchenfform mit dem fertig Teig ausfüllen oder wie folgt den anderen Teig zubereiten:
  • Gemahlene Mandeln, Dinkelmehl, Quark, Öl, Salz und Kräuter vermengen (ich habe das ganz einfach mit einem Löffel gemacht, du kannst den Teig aber auch mit der Hand kneten)
  • Die Kuchenform einfetten und nun mit dem Teig befüllen und einen Rand stehen lassen.
  • Dann die Kuchenform für ca. 15-20 Minuten in den Ofen geben. Währenddessen wird die Füllung vorbereitet
2. Speck kleinwürfeln und anbraten.
3. Zucchini und Tomaten klein schneiden.
4. Ricotta, Eier, Sahne, Zucchini, getrocknete Tomaten und Käse mischen und mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Speck dazugeben und auf dem Teig verteilen.
5. Die Cocktailtomaten in Scheiben schneiden, diese kommen dann während dem Backen auf die Quiche, sie haben nur einen dekorative Zwecke.
6. Die Quiche wird für 40-45 Minuten gebacken..

You May Also Like

20 Comments

  1. Oh lecker! Das schaut echt gut aus :) Ich hoffe es hat geschmeckt. Ich möchte am Wochenende eine Spargelquiche machen :)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee und ich hätte grade gern ein Stück von deiner Quiche. hunger...

    AntwortenLöschen
  3. Jummiiiiii, das schaut sooo gut aus :)

    Liebst, Jules von VanillBrowny

    AntwortenLöschen
  4. oh das klingt lecker :) mag Speck sehr!!

    AntwortenLöschen
  5. aber deine sieht auch unglaublich lecker aus :)
    *Doris

    AntwortenLöschen
  6. Mittagspause und ich esse einen leckeren Obstsalat - was ich jetzt liebend gerne durch diese leckere Mahlzeit austauschen würde!
    Ah! Schaut einfach super aus!

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich sieht sie wahnsinnig guuuuut aus :) Wahrscheinlich war sie gleich weg *g*
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht wirklich richtig gut aus und hört sich so gesund an :D
    Ich habe auch direkt Hunger darauf bekommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Woow das sieht richtig lecker aus und klingt auch so.
    Ich muss mir das Rezept unbedingt mal abspeichern und sobald ich eine Quiche Form habe auch mal ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  10. das sieht ja mal richtig lecker aus :)
    yammie ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Davon hätte ich jetzt gerne bitte etwas!
    Sieht wirklich richtig gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  12. Quiche mag ich gar nicht... ^^ Meine beste Freundin steht da auch voll drauf, aber ich habe da noch ein Trauma aus dem Kochunterricht während Schulzeiten... ;)

    Wer kennt das nicht. Es wird ja öfter mal stressig. Ich wünsch dir dafür ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. ohhh yummy, das sieht echt soooo lecker aus!
    toll dass du dabei warst ^^

    AntwortenLöschen
  14. Ohh yum.!
    Das sieht fantastisch aus:)
    Da bekommt man direkt Hunger.
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, das sieht unglaublich lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein :$ Das sieht so lecker aus, bekomme ich gleich Hunger drauf.. :$ :-D

    Danke für deinen Kommentar ♡ Kannst mir doch über GFC folgen? :-)
    Instagram : Natlyh
    Bloglovin : https://www.bloglovin.com/blog/4494097/things-you-remember

    ✿, things you remember.

    AntwortenLöschen
  17. Die Quiche sieht wirklich lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  18. da bekomme ich doch gerade richtig hunger;)
    xxxx

    AntwortenLöschen
  19. Man man man wie soll man denn bei einem so leckeren Rezept noch seine Diät durchhalten?! :) Das muss ich am WE einfach nachkochen/backen - schaut wirklich super lecker aus :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  20. Rezept heute nachgekocht und lecker geschlemmt :)

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen