Shape Up: Two Weeks of Fitness

by - April 21, 2014

Einen wunderschönen Oster Montag meine Lieben! Heute gibt es wieder meinen eigentlichen Fitness Bericht für Euch! Für alle die zum ersten mal hier sind, Shape Up ist mein persönliches Fitness Resümee über die letzten zwei Wochen. Auf geht's!


Ich habe wieder viel Sport gemacht in meinem üblichen Rhythmus und habe prompt die Quittung bekommen. Der 4 km Lauf letzten Mittwoch war einfach nur Horror! Meine Muskeln waren innerhalb einer Minute total verhärtet und der restliche Lauf nur noch Qual. Ich habe bis heute keine Ahnung was da los war, aber ähnliche Symptome habe ich seit ca. 2 Wochen. Meine Beinmuskel fühlen sich hart an und teilweise Schmerzen sie wirklich. Ich dachte anfangs, okay, wow, gut trainiert, aber jetzt gehe ich eher davon aus dass da etwas nicht stimmt. Muskelverhärtung, Muskelübersäuerung, Wassereinlagerung, Thrombose?! ... es kommen verschiedene Sachen in Frage. Ich bin ehrlich gesagt Ratlos.

Könnt Ihr mich vielleicht helfen? Was vermutet Ihr? Oder was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Auf jeden Fall habe ich mir Dank MyDays einen Wellness Tag gebucht auf den ich mich wahnsinnig freue! Vielleicht brauche ich auch einfach nur etwas Entspannung...

You May Also Like

7 Comments

  1. Bin heute auch gelaufen und nach circa zwei km musste ich mich wirklich zwingen weiter zu laufen.. hoffentlich gehts dir bald besser!
    Lg, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah,
    Dein Sportprogramm hört sich sehr gut an! Dehnst Du Dich regelmäßig nach dem Sport?
    Eine Thrombose fängt meistens in einem Bein an. Das Bein fühlt sich dann schwer an und wird ein bisschen dicker. Zur Not würde ich es abchecken lassen. Oft reicht eine Blutabnahme, denn falls Du wirklich eine Thrombose haben solltest, ist die Zahl der Thrombozyten erhöht.

    Lass uns auf jedenfall wissen, wie es Dir ergeht.

    Viele Grüße aus Köln,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Annika. Ja ich dehne mich immer nach jedem Sport. Anfangs zu wenig Sekunden, mittlerweile jede Übung 20-30 Sekunden. Ich werde es wirklich mal überprüfen lassen, danke für den Tipp!

      Löschen
  3. Leider habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw was das für Schmerzen sind. Ich habe ab und an auch so eine Art Verhärtung/Schmerzen in den Waden. Ich glaube bei mir kommt es, wenn ich direkt schnell losrenne und nicht die ersten paar Meter langsam mache, mich aufwärme...

    Visit me at ekule le

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wirklich begeistert. Ich wünschte ich hätte so viel Durchhaltevermögen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Na gut, da kann ich der Bloggerin über mir nur zustimmen. :)
    Ich hab zwar kein Fitnessprogramm aber dafür eine Art Ernährungsplan,
    durch den ich erfolgreich schon etwas abgenommen habe aber ab und zu
    brauch ich auch mal was Süßes. :3

    AntwortenLöschen
  6. Puh, deine Motivation hätte ich gerne! o_o Ich bin einfach zu faul...
    Ich würde am besten mal zum Arzt gehen und deine Muskeln überprüfen lassen. Dann hast du Gewissheit und brauchst dich nicht durch irgendwelche Einträge in Internetforen verunsichern lassen :)

    AntwortenLöschen