Favorite of the Day

by - Juli 07, 2014

Meine Lieben, heute präsentiere ich Euch wieder einen Favorite of the Day. Reishunger bietet jegliche Reis Variante an die man sich nur vorstellen kann. Auch gibt es verschiedenes Zubehör, Gewürze und sogar ganze Reis Boxen. Couscous, Quinoa, Hirse und sind auch im Sortiment zu finden und alles in Bio Qualität! Ich habe mich sehr über die Hirse gefreut und gleich mal einen leckeren Salat gezaubert!

    Zutaten für 1 Portion
  • 70 g Hirse
  • 1 Chicorée Salatherz
  • 50 g Feta
  • 1 Tomate
  • 1 grüne Paprika

    Für die Soße
  • weißer Essig
  • Oliven Öl
  • Senf
  • versch. Kräuter
  • Waldenfarms Sirup
  • Tomatenmark



Zubereitung
1. Die Hirse nach Anleitung zubereiten.
2. In der Zwischenzeit Salat waschen, schleudern und klein schneiden, genauso wie die Tomate, Paprika und Feta Käse.
3. Bis auf den Feta alles in eine Schüssel geben.
4. Nachdem die Hirse fertig gekocht ist unter die Salat Mischung geben.
5. Das Dressing wird aus 2 EL weißem Essig, 1 TL Senf, 1 TL Sirup, Petersilie, Chilli Flocken, Salz, Pfeffer, 1-2 TL Tomatenmark und verschiedenen anderen Kräutern zusammen gemischt. Darauf 1 EL Oliven Öl und alles gut vermischen und über den Salat geben.
6. Noch mal alles durch mischen. Guten Hunger!





Auch sehr praktisch ist die Rezept Seite von Reishunger. Dort findet Ihr zu jeder Reissorte passende Rezepte. Mhh so schmeckt der Sommer! :)

You May Also Like

11 Comments

  1. Klingt super und bringt ordentlich Abwechslung auf den Teller! Danke für das Rezept! :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht ja mega lecker aus! Yummie!
    liebe grüße greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus!
    bestimmt toll für den Sommer :)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah!
    Der sieht ja sehr lecker aus! Am Samstag erst hatte ich soetwas "ähnliches" und zwar hab ich einen Couscous-Salat mit Pesto, Zuccini und Karotten gemacht. Deine Variante mit Hirse muss ich defintiv auch probieren!
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Der Salat sieht echt total lecker aus! Ich bin eh totaler Salatfan! :)
    Hast du vielleicht Lust auf einen Linktausch? :)

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschööön Süße :) Du bist lieb :*

    Nein, ich glaube jetzt habe ich endlich meine Plattform gefunden und bin glücklich. Einen Umzug wird es erstmal nicht mehr geben.

    AntwortenLöschen
  7. Habe das Foto auf Instagram schon bewundert - der sieht ja so lecker aus :D
    Habe noch nie Hirse getestet - schmeckt die ähnlich wie Reis oder Grieß oder so? ;)
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott sieht das lecker aus!
    Ich bin ja wirklich ein großer Reisfan! :)

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Blog und so tolle Inspirationen!!!! Der Hirsesalat sieht auch lecker aus!!!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah, das Rezept sieht total lecker aus. Ich habe noch nichts mit Hirse gemacht und dann fehlen einem auch einfach oft die Ideen. Das Rezept ist genau der richtige Schwierigkeitsgrad und ich werde mich daran bald mal versuchen! Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen