Shape Up: I can I will Summerbody Challenge

by - September 25, 2014

Wie bereits angekündigt will ich wieder ein bisschen mehr in den Fitness Lifestyle zurück. Dafür kam mir die #icaniwillsummerbody Challenge von Klara und Melina gerade recht. Wie viele von Euch bereits wissen gehört Sport und vor allem Joggen mit zu meinen Leidenschaften. Da ich aber lange Zeit verletzt war und leider immer noch Zeitweise bin musste ich das ganze sehr zurück schrauben und habe mich mehr auf Krafttraining konzentriert. Dazu möchte ich Euch heute meine Lieblings Supplements und Gadgets vorstellen.


Ich verwende nur zwei Arten von Supplements, zum einen Eiweißpulver und zum anderen Casein. Eiweißpulver oder auch Proteinpulver genannt ist wie Ihr vielleicht schon wisst ein sehr guter und vor allem schneller Lieferant nach dem Workout. Es enthält genau wie Casein einen sehr hohen Protein Anteil und ist für den Muskelaufbau sehr wichtig. Natürlich kann man den Tagesbedarf auch über natürliche Nahrungsmittel zu sich nehmen z.B. Quark, Eier, Tofu, mageres Fleisch und und und. Ich versuche beide Protein Quellen zu mischen. ESN ist übrigens meine Lieblingsmarke, schmeckt mir einfach am Besten und ich habe sie über den Online Shop Andro Shop bekommen. Dort findet man alles was das Fitness Herz begehrt, sogar Zubehör wie Sportbandagen, Shaker, Sporttaschen und vieles mehr.

Zu Nummer zwei: Casein. Casein gehört zusammen mit Eiweißpulver (Whey) zu den beliebtesten Protein-Quellen. Rohstoff von Whey und Casein ist die Milch. Deren Eiweiß besteht zu 20 % aus Molke Protein und zu 80 % aus Kasein. Aus Molke Protein wird Whey hergestellt, Milch-Kasein ist die Basis für die Casein Produkte. Oft wird Kasein auch einfach Milcheiweiß genannt. Natürliche Quellen für Casein sind z.B. Magerquark und Käse. Für mich ist es einfach ein "Schoki"-Ersatz. Bevor ich in einen Schoki-Rausch verfalle mache ich mir abends vor dem Schlafen gehen meinen Casein Pudding und tue damit meinem Körper über Nacht sogar noch etwas sehr gutes, da er dadurch rundum versorgt wird. Und er schmeckt einfach leeecker!


Hier meine Fitness Gadgets oder eben Spielereien. :) Da hätten wir ein Springseil, 2 kg Hanteln (alternativ kann man auch Wasserflaschen verwenden), einen 6 kg Kettlebell, Trinkflasche bzw. Shaker und einen speziellen Hulla Hoop Reifen. Die meisten Artikel habe ich über Amazon gekauft. Für zu Hause sind diese Sachen ideal, so kann man schnell mal zwischendurch ein bisschen trainieren und sich fit halten (sofern die Nachbarn das mitmachen ;D ).

Bei der lieben Kathi findet Ihr ebenfalls einen Post zu #icaniwillsummerbody ! Schaut doch mal bei Ihr vorbei. :) Ich hoffe Euch hat der Post gefallen und Euch gefällt das neue Design? Es musste dringend etwas Neues her, et voilà! Falls Ihr noch Fragen zum Post oder sonstiges habt immer her damit.

You May Also Like

9 Comments

  1. Ja ich möchte auch wieder in den Fitness Lifestyle reinkommen :D Die letzten Wochen hab ichs etwas schleifen lassen, weil ich mich so sehr auf die Uni konzentrieren musste. Aber wenn man erstmal wieder drin ist, fühlt man sich gleich wieder viel wohler :)

    AntwortenLöschen
  2. Was magst Du genau an dem ESN Pulvern so gerne? Wie würdest Du sie mit dem Geschmack von Fitnessguru vergleichen?

    LG Amy

    AntwortenLöschen
  3. Klingt echt gut :) Ich sollte mich auch mal aufraffen mit Sport anzufangen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das neue Design ist schön! :)
    Ich mach seit einigen Monaten schon täglich Sport, einfach zum Auspowern nach einem Tag im Büro.
    Aber ohne Muskeln aufzubauen. ;) Eiweißdrinks sind auch irgendwei gar nichts für mich.
    Der Hulla Hoop Reifen sieht ja interessant aus.

    AntwortenLöschen
  5. Das neue Design ist sehr hübsch udn auch dein Beitrag war toll.
    Eiweißdrinks kann ich leider auch gar nichts abgewinnen, denn ich finde sie schmecken einfach pfui ;)
    Was ist denn das Besondere an diesem Hulla Hoop Reifen? Der sieht sehr interessant aus :) Liebe grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Produkte, danke fürs Vorstellen!

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  7. Ohh...vorab erstmal: Ich mag dein neues Layout echt total gerne. Black and White geht immer und mit den Punkten - gefällt mir einfach total gut!! :)
    Danke für das Vorstellen der Produkte außerdem, ich kenn mich da ja überhaupt nicht sonderlich gut aus, mache meistens auch nur daheim Sport, weil ich nicht im Fitnessstudio angemeldet bin und fand deswegen vor allem die Home-Produkte spannend. Uuuuuh ich glaube mit diesem Hula Hoop Ring kann man sich sehr quälen - sind da Gewichte drin? :D
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Super interessanter Post!! :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich sehr freuen, wenn du hier beim Geheimtipp des Monats für mich abstimmst (ganz unten TheBlondeLion - geht jeden Tag 1x):)

    AntwortenLöschen
  9. Mag ESN auch total gerne. Habe zwar noch nicht allzuviel anderes probiert, aber bin da immer offen für Neues...
    Habe Zu Hause Schokocasein, und an Whey Haselnuss, Vanille, Erdbeere und Pina Colada...
    Kannst du noch andere Sorten empfehlen? Vanille und Erdbeere ist fast alle ;-P Ich brauche also bald Nachschub... Vielleicht können wir uns ja mal Proben austauschen :D

    Sizezero bin ich noch gar nicht ganz durch. noch knappe 2 Wochen, dann mache ich vermutlich auch noch ein Bild... Einige sagen schon dass man optisch total was sieht. Auf der Waage sind es aber nur so um die 4kg... dafür habe ich aber seit meinem Höchstgewicht insgesamt schon 8 runter geschafft... es kann nur besser werden ;) Die letzten Wochen falles mir aber auch wirklich schewr, ich schaffe den Sport nicht mehr regelmäßig und cheate andauernd *schandeübermeinhaupt*

    Liebe Grüße
    Mary :-*

    AntwortenLöschen