{TAG} Sweater Weather

by - November 12, 2014

Den Sweater Weather-TAG hab ich bei der lieben Kathi entdeckt und wollte Ihn unbedingt mit machen. :) Dieses Jahr begann der Herbst mit ein paar wunderschönen Spätsommer Tagen. "Eigentlich bin ich ja ein absolutes Sommerkind und hasse die Kälte, aber der Herbst hat auch absolut seine schönen Seiten." - da kann ich Dir nur zustimmen Kathi, das trifft auf mich genauso zu.


1. Lieblingskerze?

Ich habe keine richtige Lieblingskerze, allerdings mag ich den Duft von Vanille sehr gerne. Auch liebe ich diese Weihnachts Mischungen. Das steigert die Vorfreude auf Weihnachten und den gemütlichkeits Fakor.

2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Das kommt auf die Stimmung an. Morgens auf der Arbeit trinke ich gerne Kaffee, an freien Tagen lieber Tee und zum einkuscheln auf der Couch gibt es entweder einen leckeren Kakao oder ebenfalls Tee. Wonach mir eben so ist. :)


3. Liebste Sache am Herbst?

Liebste und schönste Sache im Herbst ist für mich ein langer Spaziergang bei tollem Herbst Wetter. Einfach die Seele baumeln lassen, die frische Luft einatmen und die letzen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren. Herrlich!


4. Make-Up-Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Ganz klar Winged Liner. Ohne schwarzem Eyeliner fühle ich mich irgendwie nackt und meine Augen haben noch weniger Ausdruck. Mascara und Eyeliner sind einfach Standart bei mir, ohne gehe ich nicht aus dem Haus. Dunkle Lippen finde ich bei anderen immer wunderschön, an mir selbst leider gar nicht. Bei mir reicht meistens ein bisschen Labello oder Lipgloss, also ganz dezent. Dafür sind die Augen ausdrucksstark geschminkt um sie schöner leuchten zu lassen.

5. Lieblingsduft?

Ich habe seit Jahren ein und den selben Duft. Ich werde in diesem Leben glaube ich auch nicht mehr wechseln. :D Ich habe verschiedene Düfte ausprobiert, aber mein auserwählter Duft kommt bei meinen Mitmenschen einfach am Besten an.

6. Lieblingsessen?

Im Herbst liebe ich es schön deftig! Typisches Herbstgericht was ich sehr gerne mag ist Kürbissuppe, Suppen sind sowieso toll. Ansonsten mag ich noch sehr gerne Grünkohl mit Mettwurst, Kohl- oder Wirsingroulade mit entsprechendem Gemüse und Kartoffeln, Gulasch mit Nudeln/Kartoffeln und Apfelmus, Braten mit Rotkohl und und und ...


7. Meistgetragener Pullover?

Habe ich keinen bestimmten, ich trage alle meine Pullover gleich viel. (siehe erstes Bild oben)

8. Mützen oder Schals?

Weder noch. Ich liebe Schals, sie geben so ein kuscheliges Gefühl wenn man sie trägt. Im Winter trage ich aber auch sehr gerne Mützen, bzw. meine Lieblings Mütze. Somit bleibt auch der Kopf schön warm.

Paris, Januar 2014

9. Lieblingsnagellack?

Im Sommer greife ich eher zu pastelligen, hellen Nagellacken. Im Herbst/Winter tendiere ich dann eindeutig zu dunkleren, satteren Farben. Auf dem Bild seht Ihr nur einige meiner Lieblings Nagellacke. Vor allem der rechts außen hat es mir sehr angetan (von Hunkemoller). Die Farbe passt einfach immer.


10. Skinny Jeans oder Leggings?

Leggings nur wenn ich einen Rock, Kleid oder einen ganz langen Pulli trage der über den Popo geht. Ohne etwas drüber würde ich mich nicht in die Öffentlichkeit wagen. Jeans sind meine Lieblings Hosen, Skinny nur wenn sie wirklich perfekt sitzt und gut aussieht.

11. Boots oder Uggs?

Gibt's da einen Unterschied? Ich dachte Uggs sind auch Boots. Also ich mag beide und besitze auch Uggs in schwarz und grau. Sie waren damals ein kleiner Traum von mir den ich mir erfüllt habe und sie sind suuuper warm und schön kuschelig an den Füßen. Boots, vor allem kurze, stehen mir leider nicht so gut, obwohl ich sie super stylisch finde und liebend gerne tragen würde.


12. Lieblings-TV-Serie?

Grey's Anatomy, Sex and the City, Gossip Girl und viele viele mehr! Wenn es draußen nass und kalt ist ist die Couch der Schönste Ort in der ganzen Wohnung. Schön eingekuschelt schaue ich mir dann meine Liebsten an.

13. Liebstes Lied im Herbst?

Ein Lieblings Lied habe ich nicht, aber eine Lieblings CD, "The Sound of September" 2013 aus der Zeitschrift Maxi. Ein unglaublich schöner Mix. Einfach der Beste.

So meine Lieben, das war der Sweater Weather Tag. Ich würde mich freuen wenn ein paar Mädels ebenfalls mitmachen würden damit dieser tolle Tag weitergeht.

 Was mögt Ihr am Herbst am liebsten? Wie würdet Ihr die Fragen beantworten?

You May Also Like

10 Comments

  1. Ein schöner Tag! Ich mag am Herbst am liebsten, dass dann die Heißgetränke-Zeit beginnt! Tee und heiße Schokolade - yum yum. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt mal ein interessanter Tag und du hast ihn sehr schön umgesetzt. Ich liege auch gerade eingekuschelt auf dem Sofa und da war es umso schöner, das zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Antworten von dir , treffen teilweise auch auf mich zu :D

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner TAG. Ich trage im Herbst auch gerne Leggings.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Mein Blog feiert sein 2-Jähriges und es gibt eine paar tolle Sachen zu gewinnen. Ich würde mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbei schaust.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Tag auch gemacht und bin offiziell neidisch auf deine uggs;).
    Dunkle Lippen stehen mir übrigens auch nicht^^. Bin auch ein totaler Eyeliner Fan!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass du den TAG auch gemacht hast. Tolle Antworten <3 Die Mütze steht dir wirklich total gut.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, schöne Herbstspaziergänge sind was Tolles. Gerne auch durch eine fremde Stadt bummeln, mit einem Café Latte to Go in der Hand... das macht im Herbst echt Spaß :)
    Ich bin auch schon gespannt, was du von deinem Personal Trainer Treffen erzählen wirst ;)
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Herzhaftes Essen - best! Bei dem Bild bekommt man echt Hunger. *_*
    Strickpullover - Liebe. ♥
    Super Post deinerseits. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht hast du ja Lust auch mal einen Post über Accessoires zu schreiben und uns deine Lieblingsmütze genauer vorzustellen. Wir haben nämlich gerade eine Blogparade mit dem Thema 'Mein liebstes Accessoire' gestartet und würden uns sehr freuen, wenn du mitmachst! Den schönsten Beitrag stellen wir dann auf unserem Blog vor :) HIER erfährst du mehr.

    Viele Grüße,
    Kathi von http://fashion-inspires.me/

    AntwortenLöschen
  10. Heeeey jetzt hast du aber gar nicht verraten, was für ein Parfum das ist :-)
    Ich mag deine Antworten und ich mag das Essen :-D Hab grad n bisschen Hunger und das hat sich jetzt in meinen Kopf eingebrannt :-D Außerdem bin ich großer Fan dieser Tasse! Die ist echt sau cool! Und bei Mützen und Schals könnt ich mich auch nicht entscheiden. Schöne passende Bilder dazu!

    AntwortenLöschen