#7forXMAS ❤ Glitzer, Glitzer - DIY

by - Dezember 04, 2014

Meine Lieben, heute gibt es meinen zweiten Beitrag zum Weihnachts Projekt #7forXMAS - das die liebe Frauke ins Leben gerufen hat. In der ersten Woche hatten wir das Thema "Weihnachtliche Rezepte" und meinen Post dazu findet Ihr hier. Nun zur zweiten Woche, mit dem Titel "Glitzer, Glitzer". Das Thema ist von jeder der sieben Bloggerinnen frei gestaltbar. Gestern konntet Ihr bereits bei Frauke ein tolle Weihnachtsdeko bestaunen. Und morgen ist die liebe Vanessa von Vaneshion an der Reihe. Ich zeige Euch ein ganz einfaches DIY zum verzieren von Tassen, eine tolle Geschenk Idee und zudem sehr persönlich.


Folgendes braucht Ihr dafür:

  • uni weiße Tasse
  • Aufkleber, Klebeband
  • Wasserfeste Sprühfarbe (gold, silber, ...)
  • Sprühunterlage
Als erstes legt Ihr Eure Unterlage hin (ganz wichtig, denn auf den Tisch zu sprühen ist nicht so witzig!). Nun klebt Ihr die Tasse nach Euren Vorstellungen ab, also die Fläche die nachher als "weiß" zurück bleiben soll. Für die Punkte habe ich Aufkleber verwendet die ich noch hatte.


Sobald Ihr alles gut abgeklebt habt nehmt Ihr die Sprühfarbe zur Hand. Ich habe die Farbe bei real gekauft und mich für die Farbe "silber metallic" entschieden. Die Farben sind leider nicht billig, Ihr könnt natürlich auch Keramik Kleber und losen Glitzer hierfür verwenden. Gibt ebenfalls einen sehr schönen Effekt. Auf jeden Fall die Farbe mit der Sprühdose gleichmäßig auftragen und gut trocknen lassen.


Nach dem Trocknen einfach die Aufkleber + Klebeband vorsichtig abziehen und fertig ist das gute Stück. Wer jetzt noch ein Talent für eine schöne Handschrift hat (meine Wenigkeit nicht) kann mit einem Keramikstift die Tasse noch beschriften, zum Beispiel mit "Merry Christmas" oder wenn es ein persönliches Geschenk werden soll den Namen desjenigen oder oder oder! Hier ist Eurer Kreativität keine Grenze gesetzt!


Ihr habt noch mehr Lust auf Glitzer, Glitzer? Dann schaut unbedingt bei den Mädels vorbei. Ich freue mich schon auf die anderen Posts von Andrea, Vanessa und Hai-Yen!
Freitag - Vanessa von Vaneshion (Instagram)
Samstag - Andrea von Andysparkles (Instagram)
Sonntag - Hai-Yen von Giselaisback (Instagram)
-
Montag - Diana von LavieDeboite (Instagram)
Dienstag - Jessy von Kleidermaedchen (Instagram)
Mittwoch - Frauke von Ekule le (Instagram)

Ebenfalls ein tolle Geschenk ist eine eigene Domain über Kleidung.com, so wie meine! :)

You May Also Like

10 Comments

  1. Ein wirklich tolle Idee. Nach solch einem Spray muss ich mal Ausschau halten. Da kann neben Tassen bestimmt noch allerhand andere Dinge verschönern :)

    AntwortenLöschen
  2. An Tassen habe ich mich bisher noch nicht gewagt, weil ich da so extrem empfindlich bin, wenn was falsches an meine Lippen kommt. Hätte auch gerne welche in schwarz,weiß und gold :/

    Deine gefallen mir sehr gut! Besonders die mit den Pünktchen, vielleicht sollte ich es doch mal wagen und dann eher Schatz draus trinken lassen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Als ich den Post in der Vorschau gesehen habe, konnte ich gar nicht glauben, dass es sich um ein DIY Projekt handeln soll, weil die Tassen so perfekt aussehen! Ich hätte bestimmt einen Fingerabdruck auf der noch feuchten Farben hinterlassen oder so :-) Jedenfalls eine tolle Idee, die sich anscheinend wirklich leicht nachmachen lässt.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder so eine schöne Idee!
    Perfekt zum Nachmachen! :) <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habs halt gar nicht gleich gescheckt :-D Die sehen halt echt aus wie gekaufte :-D Sau die coole Idee! Ich steh ja eh voll auf Tassen und hab mir mittlerweile ne ansehnliche Sammlung angeschafft, aber das is echt mal was andres! Ich finds super

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee, du hast das Thema "Glitzer Glitzer" mehr als erfüllt. Ist echt toll geworden.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du echt schön gemacht, tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Voll die schöne Idee. Mir fehlen sowieso noch ein, zwei Geschenke. Da passt das tatsächlich ganz guti :) Ich hoffe, das klappt bei mir auch so gut, wie bei dir :)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Soo eine tolle Idee :) Ich glaube, das werde ich glatt mal nachmachen . Eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen