#7forXMAS ❤ Typisch Weihnachten

by - Dezember 18, 2014

Meine Lieben, heute gibt es leider den letzten Beitrag des Projekt #7forXMAS - das die liebe Frauke ins Leben gerufen hat. Wir haben Euch nun vier Wochen durch die Weihnachtszeit begleitet, haben Euch Weihnachtliche Rezepte gezeigt, verschiedene Interpretationen zum Thema Glitzer, Glitzer, festliche Outfit und zu guter letzt gibt es heute einen Post zum Thema "Typisch Weihnachten". Ich mache daraus einen TAG. :)


 Typisch Weihnachten ...

... Ablauf


An Heilig Abend kommt fast die ganze Familie zusammen, das heißt meine Eltern, Bruder + Sohn, beide Omis und meine Tante + Cousine. Gefeiert wird entweder bei meinen Eltern oder wie dieses Jahr bei meiner Tante. Alle sind festlich Gekleidet, eben ein toller Anlass um sich in Schale zu schmeißen. Zu Anfang gibt es ein Glas Sekt, im Hintergrund laufen Weihnachtslieder aus der "Rock Christmas" Kollektion. Dann wird zu Tisch gebeten und es wird ein Menü aus 3. Gängen serviert, zudem Beigesteuert wird, damit meine Mutter oder Tante nicht alles alleine kochen muss. Nach dem Essen setzen wir uns gemütlich ins Wohnzimmer, singen Weihnachtslieder, tragen Gedichte oder eine Weihnachtsgeschichte vor. Danach findet die Bescherung statt. Das ganze findet in aller Ruhe statt. Im Anschluss, wenn wir bei uns feiern, wird unser Lieblings Weihnachtsfilm geschaut und das hat echte Tradition bei uns (mehr dazu unter "Film").

... Essen


Es gibt immer leckere Sachen zu Weihnachten. Entweder machen wir Fondue oder Raclette oder es gibt Braten mit Kartoffeln und Gemüse, oder oder oder. Aber eines bleibt immer gleich, die Vorspeise: Pasteten mit Ragout fin. Das hat ebenfalls Tradition, denn diese gibt es nur Weihnachten und ich freue mich immer wahnsinnig darauf.

... Film

Ich habe bereits im "Ablauf" erwähnt das am Ende des Heiligen Abends ein spezieller, traditioneller Film bei uns läuft und hier lüfte ich nun das Geheimnis: Christmas Vacation. Mein absoluter Lieblings Weihnachts Film! Und wie gesagt, das hat Tradition bei uns und bildet den Krönenden Abschluss des Abends. Meine anderen Lieblings Filme findet Ihr hier.

... Lied


Absolut, ohne Ausnahme! Wenn ich das Lied zum aller ersten mal in der Weihnachtszeit höre muss ich sogar weinen. ;)

... Kleidung


Hauptsache chic! Ich liebe es mich Weihnachten raus zu putzen.

So meine Lieben, nun habt Ihr einen kleinen Einblick in mein typisches Weihnachten bekommen. Gestern konntet Ihr bereits bei Frauke Ihren Heiligen Abend sehen. Und morgen ist die liebe Vanessa von Vaneshion an der Reihe. Schaut auch unbedingt bei den anderen Mädels vorbei. Ich freue mich schon auf die Posts von Andrea, Vanessa und Hai-Yen! Allerdings bin ich traurig darüber dass es für mich heute schon zu Ende ist. Es war so toll mit den Mädels zusammen Woche für Woche zu schreiben. Ich hoffe für nächstes Jahr findet sich wieder so eine tolle Gruppe zusammen.


Freitag - Vanessa von Vaneshion (Instagram)
Samstag - Andrea von Andysparkles (Instagram)
Sonntag - Hai-Yen von Giselaisback (Instagram)
-
Montag - Diana von LavieDeboite (Instagram)
Dienstag - Jessy von Kleidermaedchen (Instagram)
Mittwoch - Frauke von Ekule le (Instagram)

You May Also Like

15 Comments

  1. Aaaaaaaaaaaaaah bist du meine Schwester??? :-D Haha sau lustig, bei uns gibts auch immer Pasteten!!! Und auch wir schauen jedes Jahr "Christmas Vacation" an. Dieses Mal sogar schon vor na Woche im Büro. Hab ich den Chef endlich dazu überredet bekommen, dass wir das unbedingt einführen müssen. Ich liebe diesen Film! Bei den Outfits gefällt mir vor allem das in der Mitte gut!

    AntwortenLöschen
  2. Süßer Post :)
    Ich hab auch meine Filme-Auswahl an Weihnachten, da gehört Sissi und Kevin alleine zu Hause dazu :D
    Liebste Grüße, Vicky <3

    AntwortenLöschen
  3. Hach...Weihnachten ist einfach toll.... Bei euch klingt es auch wirklich super gemütlich und schön :)
    Finde es toll, dass du dich richtig chic machst!

    Visit me at ekule le

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich finde es so spannend zu erfahren wie der heilige Abend in anderen Familien abläuft! Und der Film...Daumen hoch! Ohne den geht auch bei uns nichts...:-)
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Weihnachtslooks, ich finde es auch total schön sich an Weihnachten festlich zu kleiden.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  6. Its a great pictures and you have a very pretty blog dear!
    maybe would like to follow each other? Please let me know in my blog and I follow back!
    Kisses

    http://www.alisagromova.com/

    AntwortenLöschen
  7. Schöne besinnliche Zeit - klingt toll!
    Ich liebe den Film auch und schaue ihn jedes Jahr, er wird nie langweilig ;).

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe "Schöne Bescherung"! Das ist auch mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm und der gehört auch in meiner Familie jedes Jahr auf's neue einfach dazu!!!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Post❤️Da kommt man ja immer mehr in weihnachtsstimmung ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sehen richtig schön aus! Jetzt freu ich mich noch mehr auf Weihachten ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm diese Pastetchen sehen so lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  12. sehr, sehr schöner Post :)! Sag mal, kann es sein, dass du früher mal unter einem anderen Blognamen gepostet hast? Falls ja, hab ich deinen alten Blog gelesen!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  13. Den Film gcken wir auch jedes Jahr :D Einfach ein MUSS zu Wehnachten!

    LG Meike

    AntwortenLöschen