{Lets cook together} ❤ Schnittchenzeit!

by - Mai 10, 2015

Happy Sunday meine Liebe und willkommen für einen neuen "Lets cook together" Post. Ihr könntet dieses Rezept auch als "Last Minute" Muttertags Geschenk nutzen. :) Dieses wundervolle Projekt hat die liebe Ina ins Leben gerufen. Experimentieren und Genießen sind die Voraussetzungen des Projekts, Spaß am Kochen zu haben und sich dafür noch mal richtig Zeit zu nehmen. Mitmachen ist wie immer sehr erwünscht und Ihr könnt Euren Beitrag dann auch unter Inas Post verlinken.

Schnittchenzeit! Her mit eurem Lieblingsaufstrich!

Diesen Monat geht es darum den Lieblingsaufsstrich zu kreieren. Ich liebe wie Ihr wisst alles mit Schokolade und somit fiel mir die Wahl hier auch nicht schwer. Nutella besitze ich nicht zu Hause, das Glas wäre ständig leer! :) Deswegen gibt es heute von mir eine selbstgemachte Schokocreme.

Zutaten für 1 Gläschen:

  • 200 g Haselnusskerne
  • 50 g Zucker oder Xucker
  • 50 g Kakao
  • 50-100 ml Mandelmilch
  • 1 EL Agavendicksaft

    Zubereitung

    Alle Zutaten in einen Mixer (ihr braucht wirklich einen guten Mixer!) geben und so lange vermengen bis eine richtige Schokocreme ensteht. Milch nur soviel hinzugeben bis es schön cremig ist.





    Und was kommt bei Euch so aufs Brot?

    You May Also Like

    11 Comments

    1. OMG her zu mir damit bitte ;)
      *Doris

      AntwortenLöschen
    2. oh sieht der grandios aus!! sooo sooo lecker! danke fürs mitmachen!

      AntwortenLöschen
    3. Uh selbstgemachtes Nutella - wie toll! Aber selbstgemachter Schokoaufstrich wäre bei mir sicher schneller leer als das gekaufte Nutella... :D

      AntwortenLöschen
    4. Woooooaaaaah, wie lecker!!! Zu mir bitte, für mein Frühstücksbrot <3 hihi

      AntwortenLöschen
    5. Oh, wie lecker! Schokoaufstrich-Rezepte kann man nie genug haben, finde ich, so hat man immer schön Abwechslung beim Naschen. ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      AntwortenLöschen
    6. Mhm wie lecker!
      Ich liebe meine abendliche Brotzeit mit Frischkäse, Käse oder Paprika-Aufstrich von Allos - immer wieder gut, wenn auch nicht selbstgemacht ;-)

      Liebe Grüße,
      Janne von meeresrauschen

      AntwortenLöschen
    7. Mhm this looks so good! Lovely photos :) xx

      AntwortenLöschen
    8. Das sieht so unverschämt lecker aus, Rezept ist notiert.

      Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

      AntwortenLöschen
    9. Mjammi. Gesundes Nutella. Das ist ja ein Träumchen!! :)

      AntwortenLöschen
    10. Wirklich toll! Kannst du mir sagen, wie lang sich das hält, war jetzt etwas am zweifeln wegen der Milch. Ansonsten sind ja keine Zutaten enthalten, die schlecht werden könnten.

      AntwortenLöschen