{Shape Up} Super Juice Saft Kur

by - Juni 22, 2015

Hallo meine Lieben und herzlich willkommen zu einem neuen Shape Up Post. Vorab möchte ich mich bei den vielen lieben Kommentaren zu meinem letzten Post bedanken. Ich hoffe ich habe mein Tief überwunden und versorge Euch nun wieder mit vielen tollen Posts.

Wie Ihr wisst habe ich schon einige male eine Detox Saft Kur probiert (zum Beispiel Cardea) und bin immer Begeistert davon. Die Angebots Palette wird in dieser Kategorie auch immer größer und beliebter. Diesmal durfte ich von Organic Revolution einer der drei Super Juice Kuren testen.


Jede Kur besteht aus 6 Säften. Idealerweise testet man die Kur über 3-5 Tage. Bei mir waren es jetzt zwei und selbst ein Tag die Woche reicht aus um den Darm mal zu schonen und zu reinigen und ihm einfach etwas Gutes zu tun. In der Kur Supercleanse Refresh sind die unten folgenden Säfte enthälten:

Wasser 72,93 % | Zitrone 15 % | Agavensirup 12 % | Cayenne 0,07 %

Master Cleanser ist der Sogenannte Starter. Direkt morgens nach dem aufstehen bringt die Mischung von Zitrone und Cayenne Pfeffer Deinen Stoffwechsel auf Hochtouren. Ich bin danach direkt Joggen gegangen und habe mich absolut fit gefühlt mit mehr Power. Ein positiver Nebeneffekt.

Karotte 40,18 % | Apfel 27,30 % | Orange 25 % | Ananas 5 %
Zitrone 2,50 % | Kurkuma 0,02 %

Pure Shine - bei diesem Saft schmeckt man die Karotte deutlich, aber angenehm. Ananas und Kurkuma sollen für einen Verjüngungseffekt sorgen, jedenfalls schmeckt er super lecker!

Apfel 62,50 % | Rote Beete 23,20 % | Orange 13,60 % | Acai 0,40 % | Ingwer 0,30 %

Beet Royal - Ich muss zugeben, die bisherigen Säfte mit Rote Beete fand ich teilweise wirklich widerlich und konnte sie kaum runter bekommen. Dieser hier war so ratz fatz weg dass es mir nicht mal negativ auffiel. Das liegt aber wahrscheinlich daran das der Apfel die Basis fast jeden Safts ist (hier ca 60%).

Apfel 55,30 % | Sellerie 20 % | Gurke 14,20 % | Grünkohl 5,90 %
Spinat 2,40 % | Zitrone 1,20 % | Minze 1 %

Green Love ist der erste "Green Smoothie". Viele tolle Zutaten, mir persönlich ist der Grünkohl + Spinat Anteil zu wenig, schmeckt ebenfalls super lecker. Dieser Superjuice gibt dir Fitness und Leichtigkeit für den Alltag.

Wasser 57,78 % | Erdbeer 10 % | Himbeer 10 % | Kirsche 10 % | Zitrone 8 %
Honig 4 % | Stevia 0,20 % | Cayenne 0,02 %

Berry Babe ist mein Lieblings Drink. So viele Beeren in einem Saft vereint, yummy! Er ist auch der Saft mit den wenigstens Kalorien, ist absolut verdauungsfördernd und regt den Stoffwechsel an.

Grünkohl 25 % | Apfel 73 % | Zitrone 2 %

And the last one, Good Vibes. Hier ist ein deutlich höherer Grünkohl Anteil drin. Grünkohlsaft ist ideal für Zwischendurch und hat ausgleichende Balance-Wirkungen. Also schön entspannen und genießen!

Fazit

Der Preis für 1x6 Flaschen ist 23,94 €. Wer also keine Lust hat sich alle Säfte zu Hause selber zu pressen dem kann ich diese Kur sehr empfehlen. Mir wäre es das Geld absolut wert. Alle Säfte haben sehr lecker geschmeckt, keiner hatte einen Ekelfaktor. Die Detox Wirkung war für mich deutlich spürbar. Alle Säfte sind Kaltgepresst, dadurch werden die Nährstoffe viel besser erhalten als wenn sie erhitzt werden. Ungeöffnet sind die Flaschen bis zu 4 Wochen haltbar! Also ich bin absolut begeistert! Einziger mini kleiner noch nicht einmal negativer Punkt, eher eine Anmerkung ist, das es keinen "Mandel-Milch-Drink" als Tagesabschluss gab. Den fand ich bei den anderen Kuren immer so das Highlight. :D

You May Also Like

8 Comments

  1. Ich bin beeindruckt, wie du das mit den Saftkuren immer so durchhälst und vor allem wie du sie überhaut runterbekommst. Ich habe die Cardea 3-Tages Kur auch versucht und fand sie ganz schrecklich. Viele Säfte konnte ich kaum bis gar nicht trinken und mir ging es nach zwei Tagen mega schlecht. :-/ Werde ich für mich auf jeden Fall nicht wieder machen.

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube ja ehrlich gesagt nicht an bestimmte saftkuren. ich glaube unser körper weiß schon ganz gut, wie man giftstoffe rausbekommt. dafür haben wir doch die leber. was soll ein smoothie aus früchten etc denn plötzlich bewirken ... das wurde irgendwo mal erfunden und jemand berühmtes hat es aufgeschnappt und weil leute gerne glauben, dass ein teurer saft helfen kann, kaufen sie es einfach ;-) das einzige das hilft, ist ein gesunder lifestyle :-) smoothies sind mit sicherheit gesund, aber nicht entgiftend.

    Liebe Grüße, Tamina von fashionjudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einerseits bin ich auch der Meinung das unser Körper sich selber reinigt. Allerdings weiß ich auch was die Saftkur bei mir bewirkt hat und das war nicht ohne (positiv). Daher kann ich nur bestätigen das sie mir sehr geholfen hat.

      Löschen
  3. Oh, ich glaube zu dem Preis probiere ich die Kur auch mal :) Ich wollte schon so lange mal so eine Kur machen, aber die Preise von Frank Juice usw. fand ich einfach immer viel zu überteuert... Von daher: Vielen vielen Dank für deine Empfehlung! :)<3

    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

    AntwortenLöschen
  4. They all look delicious and healthy, which is the perfect combination of course :-D I might try this...

    AntwortenLöschen
  5. Klingt interessant. Man liest ja immer wieder von solchen Kuren. Ich hab allerdings irgendwie immer "die Angst", dass mir das Ganze nicht so gut bekommt. Naja, sollte es wohl einfach mal testen.
    Liebe Grüße - und freut mich, dass du dein Tief überwunden hast!
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Das liest sich sehr gut, vielleicht sollte ich auch mal eine solche Kur ausprobieren. Bisher mache ich mir meine Smoothies immer selbst - aber manchmal ist es zeitlich einfach schwierig. Schöner Post auf jeden Fall, danke für deinen Erfahrungsbericht.

    AntwortenLöschen
  7. die möchte ich auch unbedingt noch ausprobieren :)
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen