{Blogger Adventskalender} Türchen Nr. 11

by - Dezember 11, 2015

"It's the most wonderful Time of the Year..." Guten morgen meine Lieben! Ich öffne für euch das 11. Türchen des Blogger Adventskalenders . Gestern gab es bei der lieben Ruth von Strawberry Pie einen tollen Guide um das passende Weihnachts-Outfit zu finden! Morgen begrüßt euch Nikki auf ihrer Seite NN-Designart und öffnet für euch Türchen Nr. 12! Ihr dürft also weiterhin gespannt sein! :)

Zutaten für die Cupcakes:

150 g Butter
125 g Zucker
2 Eier (Größe M)
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
100 ml Buttermilch
12 Papierförmchen
1 Pck. Lebkuchen Gewürzmischung

Für die Creme:

100 g Puderzucker
200 g Frischkäse
1 Teebeutel "Glühwein" Geschmack

Zubereitung

1. Für die Creme-Haube den Puderzucker mit dem Frischkäse vermengen - nicht zu stark. Dann den Kräuter Inhalt des Teebeutels darüber geben, alles vermischen und für gute 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

2. Für den Teig die Butter mit Zucker und Gewürzmischung schaumig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl mit Backpulver und Salz mischen, über die Masse sieben und mit der Buttermilch vermengen.

3. Den Teig in die Papierförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Ober-/Unterhitze für ca. 20-25 Minuten backen. Am besten mit einem Zahnstocker kontrollieren ob der Teig noch flüssig innen drin ist.

4. Die Creme-Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die abgekühlten Cupcakes geben. Nach Belieben noch verzieren.

Image Map

You May Also Like

6 Comments