Darf man noch "Wünsche" haben?

by - Dezember 15, 2015


Alle Jahre wieder wird uns allen die eine Frage gestellt: "Was wünschst du dir zu Weihnachten?" Früher war es vor allem die neuste Barbie, ein Pony oder das Puppenhaus von PLAYMOBIL®. Als Teenie musste es die neuste Jeans sein oder schon ein Motorroller oder von der ersten Liebe ein Freundschaftsring. Von zu Hause ausgezogen wünscht man sich Haushaltsgeräte, Geld für Möbel und und und...! Je älter man wird, je mehr Lebenserfahrung man sammelt, desto kleiner wird der Wunsch nach Materiellem, die heutigen Wünsche sind Wertvoller. Zudem habe ich mich gefragt, ist es in der heutigen Welt noch erlaubt Wünsche zu haben? Oder sollte man lieber froh darüber sein, gesund zu sein, nicht in einem Kriegsgebiet zu leben und ein Dach über dem Kopf zu haben. Es gibt so viel Not in der Welt, da habe ich auf der einen Seite wirklich ein schlechtes Gewissen meine Wünsche zu äußern. Auf der anderen Seite habe ich auch nur ein Leben und das möchte ich genießen und mir so schön wie möglich machen. Wie seht Ihr das?

Ich wünsche mir ...

1. ...mehr Reisen! Zu den schönsten Stränden der Welt, die tollsten Städte zu erkunden und viele Eindrücke und Erlebnisse zu sammeln.

2. ...weiße Weihnachten! Ich mag Winter eigentlich gar nicht, außer alles ist schön weiß draußen. Dann sieht die Welt direkt verzaubert aus.

3. ...ein Cover Up Tattoo! Meine Jugendsünde soll endlich unter einer wunderschönen Rose verschwinden.

4. ...eine DVD! Und zwar den ersten Teil "Die Tribute von Panem - Mockingjay", einfach ein Muss als großer Fan.

5. ...ein festliches Kleid für Weihnachten! Am liebsten in einem schönen dunklen Rotton.

6. ...den Ferrari unter den Haarglättern! Mein alter ghd Styler hat leider den Geist aufgegeben und die Garantie ist natürlich schon abgelaufen.

7. ...Zeit! Zeit mit meinen Liebsten! Zeit für Hobbies! Zeit für mich! Zeit ist heutzutage so kostbar, das wird einem meistens erst bewusst wenn man keine mehr hat.

You May Also Like

8 Comments

  1. Ich finde, das hast du wirklich toll geschrieben und dieser Posteintrag ist eine sehr schöne Idee. Ich finde, sich etwas wünschen heißt nicht, dass es immer etwas Materielles sein muss. Im Gegenteil. Reisen ist mir persönlich auch sehr wichtig und dass ich meine Liebsten so oft wie möglich sehen kann.

    Nerique

    AntwortenLöschen
  2. Kleidung ist sehr schön Oh, vielen Dank für die gemeinsame Nutzung

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es schon okay Wünsche zu haben. Natürlich findet man diesen Konsumwahn zu Weihnachten angesichts dem was auf der Welt passiert manchmal schon total seltsam und übertrieben... aber man sollte ja trotzdem noch an den Dingen um einen herum Freude haben.
    Mir ist an Weihnachten auch die Zeit mit der Familie das liebste und wichtigste. Aber wer freut sich denn nicht über ein schönes und durchdachtes Geschenk?
    Ich finde das dunkelrote Kleid sehr schön! Ich mag auch die Spitze im oberen Bereich daran total gern.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast das schön geschrieben ❤ Und ich kann das wirklich wahnsinnig gut nachvollziehen, ich hab auch oft solche Gedanken gehabt... aber wie du schon sagst: Man hat nunmal sein Leben und es bringt niemanden etwas wenn man sich selbst fertig macht... Man muss das Leben genießen und eben soviel wie möglich gegen das Leid und den Kummer tun ❤

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Beitrag und ich bin da ganz deiner Meinung. Tolle Wünsche die du da hast <3 <3

    Wenn ich wieder sehe was so manch andere Erwachsene sich Wünschen und was sie dann auch noch zu Weihnachten bekommen und dann auch noch riesen groß damit auf Insta und co. rum prallen. Auch was manche Kinder alles bekommen. Das ist für mich nicht mehr normal. Ich finde es sehr schade das immer mehr die Geschenke bei vielen an erster Stelle stehen und nicht das zusammen sein mit der Familie, das man Gesund ist.
    Deswegen steh ich voll und ganz hinter deinen Worten <3

    Küsschen,
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post!:)
    Ich wünsche mir eigentlich auch am meisten weiße Weihnachten, aber das wird dieses Jahr bestimmt nichts mehr.. ich meine, gerade scheint sogar die Sonne?!!:( :/
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schön, das du dir auch über so etwas Gedanken machst, dieselbe Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt - ich denke, es ist vollkommen okey sich auch mal etwas zu wünschen, vor allem wenn man die Geschenke im nachhinein dann auch zu schätzen weiß :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen