Aus alt mach Neu

by - Juni 09, 2017


Hallo meine Lieben! Den heutigen Post möchte ich meinem Freund widmen und Euch einmal Ansatzweise zeigen was er in unserem zu Hause schon alles geleistet hat und das neben seinem Beruf, Leben als Vater, als Partner und Freund. Oft wenn ich ihn so reden höre denke ich wirklich er lebt 5 Leben auf einmal, aber er meistert alles in einem. Unfassbar! 


Wer meinen Blog schon lange liest weiß dass ich mal erwähnt habe dass das Bauernhaus indem wir wohnen von 1831 ist. Mein Freund hat schon lange bevor wir uns überhaupt kannten das Haus, bzw. die einzelnen Zimmer von Grund auf saniert. Er hat diese komischen Ummantellungen (siehe Bild oben) unter denen die schönen Balken versteckt sind komplett raus geholt, abgeschliffen und neu geölt, also ihnen neuen Glanz verliehen. Alle Wände wurden neu verputzt, alle Elektroanschlüsse neu verlegt und und und... 


Auch der Boden wurde komplett abgeschliffen damit das eigentliche Holz zum Vorschein kommt. Wer so etwas schon selber einmal gemacht hat weiß was das für einen Haufen Arbeit ist! Als ich vor zwei Jahren dazu gezogen bin haben wir allerdings zusammen neue Paneelen darauf gelegt da die alten durch die lange Zeit einfach zu dünn und Instabil geworden waren. Auch Farbtechnisch hat sich an den Wänden einiges getan.


Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Es ist einfach so schön! Und das hier ist nur das Schlafzimmer! Diese ganze Prozedur lief parallel noch im oberen Flur, Kinderzimmer und Badezimmer ab. Jeder der zu Besuch kommt schwärmt wie schön es doch ist und wundert sich warum manche Räume noch nicht fertig sind wie der Flur im EG und noch andere Zimmer. Es steckt nun mal eine Menge Arbeit dahinter, Zeit, Geld und Schweiz. Stück für Stück versuche ich Ihn nun dabei zu unterstützen.


Was sagt Ihr dazu? Würden Euch weitere solcher Posts interessieren?

You May Also Like

8 Comments

  1. Super schöner Post. Das lässt sich wirklich sehen. Die Wandfarbe ist nicht so meins, aber das ist ja Geschmackszache. Das Bett und vor allem das alte Fenster, als Regal umzufunktionieren ist wirklich eine super Idee!

    neri

    AntwortenLöschen
  2. wow meine Liebe, das ist ja echt ein toller Vorher-Nachher-Vergleich! und ich mag den Charme, der in eurem Schlafzimmer herrscht richtig gerne :)

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    das sieht so toll aus! Ich glaube dir gern, wie viel Arbeit das ist und drücke euch die Daumen, dass ihr weiterhin zeitlich und auch finanziell die Möglichkeiten habt, an diesem Traumhaus weiter zu werkeln. Mich würden solche Beiträge weiterhin sehr interessieren. :)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht richtig toll aus!
    Gerne her mit weiteren Posts! Da kann man sich nur ein Beispiel dran nehmen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hätte man mir nur die vorher Bilder gezeigt, hätte ich niemals gedacht, dass man daraus so was schönes zaubern kann.
    Toll! und ich liebe die Farbe der Wand. Es hat so eine warme und gemütliche Ausstrahlung auf der Raum.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist echt ein tolles Ergebnis! Der Vorher-Nachher Unterschied ist einfach riesig. Ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit in so einem Haus steckt und du kannst echt stolz darauf sein, was ihr da so geleistet habt.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  7. Wow dein Freund scheint ja ein richtig toller Mann zu sein. Ich ziehe meinen Hut :) Ich finde es toll, wenn jemand so fleißig ist.

    Das Ergebnis sieht auch wirklich wahnsinnig toll aus!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Unterschied ist ja unglaublich :)
    Sieht jetzt super schön aus <3


    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen