LEICHTE & FLUFFIGE BANANEN-PROTEINPANCAKES

LEICHTE & FLUFFIGE BANANEN-PROTEINPANCAKES

Leichte & fluffige Bananen-Protein-Pancakes sind ein gesundes Frühstück mit 5 einfachen Zutaten, die hervorragend schmecken und satt machen! Eiweiß, Eiweißpulver und reife Bananen machen diese fett- und kohlenhydratarmen Pancakes zu einer vollwertigen und gesunden Mahlzeit mit weniger als 200 Kalorien.

REZEPT FÜR PROTEIN-PANCAKES

Diese Proteinpancakes sind aus dem Bedürfnis heraus entstanden, mich reichhaltig, aber gesund zu ernähren. Es gibt Zeiten, in denen man sich nach etwas Herzhaftem zum Frühstück sehnt, z. B. nach Pancakes, statt nur nach Streichkäse oder frischem Obst. Ein Stapel normaler Pancakes würde meinen gesamten Tagesbedarf an Zucker über den Haufen werfen, also wollte ich mir etwas ebenso Sättigendes, aber viel Gesünderes einfallen lassen.

BANANEN-PROTEIN-PANCAKES

Ich habe schon einige Bananen-Eiweiß-Pancakes mit Eiweißpulver ausprobiert, aber sie waren meist sehr dick und unappetitlich. Eines Tages ging mir ein Licht auf… geschlagenes Eiweiß!

Wenn man das Eiweiß allein aufschlägt, wie man es für Baiser tun würde, würde der Teig viel leichter und luftiger werden. Das Verfahren funktionierte wunderbar. Es war, als würde man Bananenwolken essen!

EIWEISSPULVER-PANCAKES

Bananen-Eiweißpulver-Pancakes haben nicht die gleiche Konsistenz wie herkömmliche Pancakes mit Mehl, aber sie sind auf ihre Art genauso lecker! Mit etwas Honigjoghurt und frischem Obst sind sie das ultimative Frühstück.

Um Pancakes mit viel Eiweiß zu machen, empfehle ich Produkte von Shapeworld.com auszuprobieren!  Hier bekommst du viele tolle Fitnessprodukte angeboten, wie beispielsweise ein Proteinpulver ohne viel Zuckerzusatz.

Kann ich Protein-Pancakes einfrieren?

Dieses Rezept ergibt zwei Portionen. Wenn Sie also allein unterwegs sind, können Sie die Reste zwischen Pergamentpapier in einem wiederverschließbaren Beutel in den Gefrierschrank legen und haben so eine tolle Frühstücksoption für die Zukunft! Wenn Sie auf dem Weg zur Arbeit sind und in letzter Minute noch ein Frühstück brauchen, stellen Sie ein paar der Pancakes für eine Minute in die Mikrowelle und schon haben Sie ein einfaches und gesundes Frühstück.

SIND PANCAKES EINE GUTE EIWEISSQUELLE?

Normale Pancakes haben nur wenig Eiweiß und sind voller Kohlenhydrate. EiweißPancakes hingegen enthalten viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Dieses spezielle Rezept für ProteinPancakes enthält satte 22 g Eiweiß pro Portion. Das ist ein toller Start in den Tag und macht satt!

EIWEISSPANCAKES

Am Anfang hatte ich große Hoffnungen, dass das Abnehmen und die zuckerarme Ernährung zusammen mit Medikamenten die Lösung sein würden. Mit gesunden Mahlzeiten wie diesen EiweißPancakes nahm ich etwa 16 kg ab und brachte mich in einen gesünderen Gewichtsbereich, der von meinem Spezialisten für den Beginn der Behandlung gefordert wurde.

Obwohl ich von Zeit zu Zeit damit zu kämpfen habe, habe ich in letzter Zeit mein Bestes getan, um meine Zuckeraufnahme zu reduzieren. Es ist verrückt, dass sich Kohlenhydrate in ALLEM zu verstecken scheinen! Von Tomatensoße über Obst bis hin zu Müsliriegeln – überall dort, wo ich sie erwarten würde, und an einigen Stellen, wo ich sie nicht erwarten würde. Leider scheine ich alles zu lieben, was mit Kohlenhydraten beladen ist. Aber wer tut das nicht?!

SIND EIWEISSPANCAKES GESUND?

Wenn du saubere Proteinpancakes mit gesunden Toppings wie Obst und griechischem Joghurt machst, sind sie unglaublich gesund! Bananen, Erdbeeren und Himbeeren sind eine gute Wahl. Mit einem Klecks Erdnussbutter bekommen sie noch mehr Eiweiß und einen tollen Geschmack.

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert